Beste Zinsen bei welcher Geldanlage bekommen?

vom 03.04.2009, 00:49 Uhr

Ich habe ein paar Euro gespart, bisher versauern sie allerdings auf dem Sparbuch. Die Zinsen sind eher lachhaft, als alles andere. Nun suche ich nach einer Geldanlage, die mir die besten Zinsen bietet. Hat da jemand eine Idee? Beim Tagesgeld bekomme ich ja zur Zeit auch nicht so wirklich hohe Zinsen, fest anlegen würde ich das Geld schon, allerdings maximal für ein Jahr.

Kann mir jemand weiter helfen, bei welcher Geldanlage ich die besten Zinsen erwarten kann? Sollte ich da lieber auf etwas Festes gehen oder doch stets variabel bleiben, dass ich immer an das Geld heran komme?

» 0,33 Liter » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Theoretisch gibt es keine Anlage, die den risikolosen Zins schlägt (dieser wird oft am LIBOR gemessen). Es kommt auch auf deine Risikofreudigkeit an. Bist du sehr risikofreudig werden dir die meiste Rendite wohl Differenzkontrakte oder Optionen bieten können. Etwas weniger risikofreudig bist du vielleicht mit Aktien gut beraten oder Zertifikaten. Dennoch hast du in allen diesen Papieren das Risiko drin.

Besser als jedes Sparbuch sind allerdings Tagesgeldkonten in meinen Augen. Schau dich einmal nach Angeboten dieser Art um, diese können bis zu 5% (etwa, ich weiß nicht, wie es derzeit genau steht) jährlich einbringen. Außerdem hast du eine sehr schnelle Verfügbarkeit gewährleistet, du musst dann nur den Betrag auf dem Tagesgeldkonto auf dein Girokonto überweisen und kannst dann das Geld abheben.

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^