Trends: Mode aus New York

vom 10.09.2007, 17:55 Uhr

Die Augen aller Modeinteressierten sind derzeit auf New York gerichtet: Dort finden nämlich innerhalb der New Yorker Modewoche Modenschauen unter anderem von DKNY, Badgley Mischka, Bill Blass, Tommy Hilfiger, Custo Barcelona, Diesel, Pierre Morisset (G-Star Raw), Gottex, Cynthia Steffe, Nautica und Calvin Klein statt.
Ralph Lauren feiert noch dazu seine nun schon 40 Jahre andauernde Model Karriere mit einem festlichen Dinner (nur geladene Gäste).

Demnach in der kommenden Saison in: punkige Jeans, die über dem Knöchel enden oder auch unterschiedlich lange Hosenbeine haben, Signalfarben, luftig leichte Stoffe, schmale, lange Röcke, schmale Silouette insgesamt, paradiesische Farben, leichte aber doch perfekt sitzende Kleider

Demnach in der kommenden Saison out: Miniröcke und Super-Minis, untaillierte „Flatter-Kleidchen“

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja ich halte mich sowieso nicht an Mode Trends. Ich kaufe was mir gefällt, ich trage was mir gefällt und ich kombiniere was mir gefällt. Bisher hat sich noch keiner über meinen Stil beklagt - ausser meiner Freundin (aber das ist ja normal).

Ich glaube sowieso dass Trends nur die Verkäufe der Kleidung ankurbeln sollen. Sonst würde ja jeder mit der gleichen Kleidung bis zum verschleiss der Unendlichkeit herumlaufen.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier mal ein paar Ergebnisse der New Yorker Modewoche
- Marc Jacobs: „unfertige Designs“, zum Beispiel abgebrochene Pumps, freier Blick auf den Unterrock, weit eingeschlitzte Röcke, freier Blick auf Unterwäsche
- Helmut Lang: asymmetrische Schnitte, weit ausgestellte Taschen, Hüften betont, Schlauchkleider (türkis und weiß), Popelin-Stoff (zerknittert), geschnürte Pumps
- Michael Kors: große silberne Umhängetasche, weiße Minishorts mit goldener Tunika, Schlauchkleid (Blockstreifen in orange und gelb)
- Donna Karan: großflächige Muster (Bsp. schulterfreies Sommerkleid in orange), weit abstehende Ärmel, Blusen und Röcke lang schwingend, teilweise leicht mit „Graffiti“ versehen
- Nicky Hilton: Kollektion „Nicholai“ zum Beispiel leichte Kleidchen in Purpur oder Apfelsine, silberne Mini-Shorts

Es fehlen noch die Modenschauen von Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Malo und Custo Barcelona

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nun ist die Modewoche vorbei – und die Designer „fürchten“ sich ein wenig vor den Stars, die sich ebenfalls als Designer versuchen. Im Publikum oder als „Werbematerial“ werden die Stars ganz gerne bei den Modeschauen gesehen – zeitweise jedoch stehlen Stars den Designer die Show:
Beispielsweise Gwen Stefani: nach 2 Jahren Pause erscheint sie in New York, präsentiert ihr Label L.A.M.B – und wird mit positiven Kritiken geradezu überhäuft. Ihre Taschen werden zu unglaublichen Preisen im Internet versteigert und werden bereits jetzt als Kult bezeichnet.

Weitere Beispiele: Jennifer Lopez präsentiert mittlerweile schon eine dritte von ihr kreierte Linie mit dem Namen JustSweet. Nun ist auch Nicky Hilton ins Geschäft eingestiegen – mit der Kollektion Nicholai.

Die Stars machen mit ihrer Mode meist bereits im ersten Jahr gigantische Umsätze – bei denen sonstige, also nicht berühmte, „Anfänger“- Designer nur träumen können.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



bin genau wie Kisu,ich trage was mir gefällt.Trends interessieren mich einfach nicht.Dabei glaube ich das nur "Bonzen"(also die die viel Geld haben) auf Trends stehen!Die auch das Geld für sowas haben.Hab heute gesehen in nem Magazine,ein Rock für 400€ ne hose für 1600€ ouh...man.... wer kauft sowas aber echt!

mfg daddel

Benutzeravatar

» daddel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -1,76 »


Also ich persönlich halte ja nichts von den großen Modestädten: Paris, London, New York, Mainland.... Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Stadt nicht mag, im Gegenteil sogar: sind alle wunderschön, sondern dass ich nicht mag, wenn man mir vorschreiben möchte, was in, was trendy ist und was ich tragen muss. Ich trage was ich möchte und nicht was mir irgendwelche magerdürren Gestelle mit Bolemie präsentieren. Ich trage halt die Sachen, in denen ich mich wohl fühle und das sollte jeder so tun oder findet ihr etwa nicht?

» thomas28 » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


Früher konnte ich mit der Mode von New Yorker mehr anfange, aber nach einiger Zeit fand ich die Kleidung dort in garkeinster Weise mehr anziehend.

Mich stört es, dass dann mindesten 5 leute in der Schule mit den selben Kleidungsstücken rumlaufen, vor allem wenn sie um einiges jünger sind. Ich hab mich daher für andere Mode bald mehr interessiert, bzw. für andere Anbieter.

Ich muss auch dazu sagen, dass die Qualität von der New Yorker Mode auch zu wünschen übrig lässt. Ich hatte zwei T-Shirts aus dem Laden und nach nem halben Jahr konnte ich die wegschmeißen, weil sie Löcher an den unmöglichsten Stellen hatten und ständig Fäden gezogen haben.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^