www.eepybird.com - Was man mit Post its alles machen kann

vom 02.04.2009, 22:40 Uhr

Ich hatte mir eine Sendung von Galileo, welche täglich um etwa 19.00 Uhr auf Pro Sieben ausgestrahlt wird, aufgenommen. Dabei ging es unter anderem um das Thema Post its.

Zwei Herren aus den USA stellen damit unglaubliche, aber auch witzige Dinge an. So stellen sie einen Wasserfall nach oder bauen mit den Post its kleine Räder, welche dann über den Schreibtisch laufen.

Allerdings verwenden sie hierfür keine normalen Post its, sondern welche die für einen Abroller gedacht sind, denn diese sind, im Gegensatz zu den normalen Klebeblättern, immer abwechselnd zusammen geklebt.

Wer sich das ganze einmal genauer anschauen möchte, der kann dies auf der Seite der beiden Herren gerne machen, welche man unter www.eepybird.com findet. Auch auf www.youtube.de findet man noch ein paar Videos.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Das ist ja interessant. wo bekommt man denn die Post Its für den Abroller. Ich habe sie noch nie irgendwo gesehen, aber wahrscheinlich auch nicht drauf geachtet. Aus solchchen Teilen kann man auch bestimmt schöne Dekoration für eine Party machen. So eine Tischdekoration sieht bestimmt klasse aus und ist mit weniger Arbeit verbunden, als wenn man es aus buntem Papier alles zusammenklebt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,

also im Beitrag von Galileo wurde gesagt, dass man diese Post its auch in Deutschland kaufen kann. Wo genau, dass wurde allerdings nicht gesagt und um ehrlich zu sein habe ich bisher auch noch nicht danach geschaut. Also am besten mal im Kaufhaus oder Schreibwarengeschäft nachfragen.

Welcher Preis die Blöcke haben, welche im übrigens genauso aussehen wie die normalen, kann ich dir auch nicht sagen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^