Lustige Ortsmamen

vom 02.04.2009, 21:48 Uhr

Hallo

Kennt ihr ein paar witzige Ortsnamen? Die wirklich sich komisch anhören? Die es auch wirklich gibt?

Ich kenne zum Beispiel Ficken oder Müllheim, im Süden Deutschlands. Irgendwo gibt es auch einen Ort der heißt Katzenklo. Bei uns in der Nähe gibt es Hodenhagen! Es gibt auch einen Ort der soll Sushie heißen! Oder in Amerika gibt es ein Dorf das heißt Mianus, spricht man aber My Anus, auf Deutsch mein Po.

Benutzeravatar

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns in Österreich, in Oberösterreich, gibt es ein kleines Dorf namens "Fucking". Besonders witzig, wenn sich mal amerikanische oder englisch Touristen dort hinverirren. Absolut sehenswert dazu folgendes Video, in der in einer englischen Fernsehshow in einem Hotel in Fucking angerufen wird und sich einen kleinen Telefonscherz erlaubt hat: YouTube - Town of Fucking in Austria

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
da gibt es in Deutschland noch eine ganze Reihe. Da hätten wir z.B. Mückenloch, Feucht, Affendorf, Sexau und noch viele weitere. Hier eine Karte mit den Namen.

Zu Müllheim möchte ich auch noch gerne was sagen, da wohne ich nämlich. Bei uns pflegt man es, den Schülern beizubringen, dass Müllheim von den vielen Mühlen die es früher bei uns gab kommt. Nachzulesen ist das ganze im Deutschen Wikipedia Artikel von Müllheim.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In Westdeutschland bin ich auf der Autobahn schon an "Geilenkirchen" vorbei gekommen und auf dem Weg nach Österreich über München an "Arschheim".

Das sind wirklich kleine Aufmunterer auf einer stupiden langen Autobahnfahrt und gern gesehene Abwechslung ;) Wohnen würde ich in so einer Stadt nicht gerne, muss blöd klingen wenn man jemandem per Telefon seinen Wohnort durchgeben muss.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Vielleicht finden einige das gar nicht mehr so lustig, weil es große, bekannte Städte sind, aber ich finde, dass auch Darmstadt und Pforzheim Ortsnamen sind, die einer gewissen Komik nicht entbehren. Großmus fand ich übrigens auch ziemlich witzig, wobei ich nicht sicher bin, ob es das wirklich gibt, weil ich das Schild in einem Werbespot gesehen habe.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi!

Bei uns in Dresden gibt es einen Stadtteil, der sich "Blasewitz" nennt, wie ihr das auffasst, ist euch überlassen. Eine kleine Nachbildung des Ortsschildes von Blasewitz hat meine Freundin an der Schlafzimmertür hängen.

Auch ein "Wilsdruff" ist hier zu finden, welches ebenfalls unterschiedlich aufgefasst werden und in einem bestimmten Dialekt würde das "willst drauf (?) heißen. :wink:

LG

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »


Hallo,
hört sich ja bisher hier klasse an :P. Wir haben mal in einem Ort Urlaub gemacht, der hieß Schweinsbach :D. Und dann wollten uns Freunde besuchen, die in der Nähe ein Hotel gefunden hatten und die dachten zuerst, wir wollten sie veralbern. Es gibt übrigens sogar einen Ort, der heißt Pups!

LG Lilliane :)

Benutzeravatar

» Lilliane » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,43 »



Hallo

LIebe Bürger aus dem Osten - verzeiht mir bitte, aber ich finde einige der Ortsnamen wirklich zum Kugeln.

Da gibt es "Straßgräbchen", "Wanzleben" und "Flöha", auf deren Namen ich nie im Leben gestoßen wäre, würde ich nicht bei der Post arbeiten. Im Westen kenne ich zum Beispiel "Heringen" und "Eiterfeld" und "Schlitz".

Ich glaube, die Liste ließe sich beinahe endlos erweitern, wenn man einfach mal die Landkarten genauer betrachtet. Aber ich denke, wirklich witzig finden diese Ortsnamen nur Außenstehende. :wink:

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja Hodenhagen ist mir ein Begriff. Ausserdem gibt es, ich glaube zwischen Bremen und Hamburg einen Ort der heisst Fickmühlen. Auch sehr nett. Sonst fallen mir Stadtteilnamen wie Bauklo oder Haarzopf ein. Und ich denke mir immer, wie kommt man auf solchen Namen?

Früher als Kind musste ich bei Schweinfurt oder Pforzheim oder Darmstadt auch immer schrecklich kichern. Das geht heute.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab jahrelang ganz in der Nähe von Darmstadt gewohnt. Ehrlich gesagt ist mir der Ortsname nie so besonders aufgefallen. Aber ich hab da dann noch eine Steigerung. Und zwar gibt es in Darmstadt einen Stadtteil der heißt Wixhausen.

In Hessen gibt es außerdem noch den Ort Aua und Katzenellenbogen, dort haben wir uns mal ein Grundstück angeschaut. Schon da hab ich mir die Frage gestellt, wie der Ort wohl zu seinem Namen gekommen ist.

Und es gibt noch einen Ort, der heißt Pissen. Da möchte ich auch nicht unbedingt wohnen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^