BVB erzielt immer höhere Gewinne

vom 10.09.2007, 16:48 Uhr

Der BVB, und dadurch auch die Aktionäre des einzigen, an der Börse notierten, deutschen Fußballclubs, hat Grund zur Freude: 10,3 Millionen Gewinnrekord wurden auf der Bilanzpressekonferenz des BVB bezüglich des Geschäftsjahres 06/07 vermeldet. Umsatz: 90,9 Millionen Euro, was eine Steigerung von 7,7 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Derzeitige, noch verbleibende Schulden des Vereins: 126 Millionen Euro, davon sollen in diesem Geschäftsjahr weitere 10,9 Millionen zurückgezahlt werden.

Gründe für die Gewinnsteigerung: Kostensenkung, bessere Stadionvermarktung an Nicht-Spieltagen, höhere Einnahmen beim Sponsoring, Ticketverkauf und in der Fernsehvermarktung. Nicht zuletzt ist es natürlich Fakt, dass je mehr Erfolg der BVB, auch auf internationaler Ebene, hat, desto mehr Gewinn macht er auch.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.05.2019, 23:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wow, tolle Nachrichten, vor allem für diejenigen, die damals zu 10 Euro gekauft haben. Da dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis der Verlust auf nur noch 70 Prozent fällt... oder sehe ich da etwas falsch? :think:

» bsm123 » Beiträge: 1255 » Talkpoints: 13,65 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also deine zynische Art kann ich gerade gar nicht verstehen. :lol: Na ja, irgendwie war der Absturz beim nicht vorhandenen konstanten sportlichen Erfolg und der Prasserei sowie Missmanagement fast schon vorhersehbar...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



In den letzten 5 Jahren hat die BVB Aktie eine ganz gute Entwicklung hingelegt und hat bei einem derzeitigem Stand von etwa 8,60 Euro, im Vergleich zu damals immerhin rund 60% zugelegt. Aber diese Entwicklung ist ja nahezu folgerichtig, denn mit dem Erfolg, steigen natürlich auch die Aktien und der war ja in den letzten Jahren durchaus vorhanden.

Benutzeravatar

» €uro » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^