Kreditkarten ohne Schufa Auskunft

vom 01.04.2009, 23:45 Uhr

Ich finde diese Prepaidkreditkarte, die ja keine Kreditkarten sind, vollkommen Blödsinn. Für mich ist das nichts anderes als eine Bankkarte mit überzogenen Gebühren. Den wenn man, sofern kein Dispo vorhanden, kein Geld mehr auf dem Konto hat, kann man auch nichts mehr ausgeben mit seiner Bankkarte. Und was bitte macht das für einen Unterschied ob ich mit meiner Bankkarte bezahle, oder das Geld erst auf die Prepaidkarte überweise und diese dann einsetze. Für mich ist das alles Augenwischerei, und nur weil man dann eine "Kreditkarte" hat, brauche ich mir so etwas nicht anzuschaffen.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Prepaidkreditkarten wie auch immer sind Kreditkarten für Personen mit belasteter Schufa und nichts anderes. Das hat auch in der Regel nichts mit Überschuldung und anderen Dingen zu tun. Allerdings ist so auch keine Abfrage nötig, allerdings wird diese von dem Unternehmen Visa oder auch Master heraus gegeben. Aber man kann eben nicht auf Pump einkaufen.

Ist die Bonität dann wieder vorhanden, kann man auch eine echte Karte bekommen. Allerdings darf man den allgemeinen Irrglauben nicht verfallen, dass diese Karte dann nur freigeschaltet wird. Diese Karte ist dann eben total überflüssig. Auch erhält man mit der Karte keinen Bonus oder andere Vergünstigungen, denn dazu benötigt man eben eine echte Kreditkarte.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Abgesehen von den Debitcards, bei denen nicht alle Anbieter auf eine Schufaauskunft verzichten und die teilweise hohe Gebühren haben, gibt es auch echte Kreditkartenangebote von ausländischen, oft britischen Banken. Diese verzichten natürlich auf die Schufa, weil es die dort nicht gibt. Dennoch wäre ich hier sehr vorsichtig, weil man schon sehr gute Kenntnisse braucht, um zu verstehen, was im Kleingedruckten steht, da gilt zudem in der Regel auch noch das Recht des Landes, in dem der Kartenemittent seinen Firmensitz hat. Habe zudem mal gesehen, das bei diesen Karten teils horrende Gebühren anfallen.

» Rob37 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 33,52 »



Sehr witzig dein Beitrag, denn beispielsweise können ausländische Banken nicht in die deutsche Schufa Auskunft sehen. Selbst die Funktionen der ausländischen Kreditkarten sind andere Funktionen. Du kannst diese unter Umständen auch nicht im so genannten Ritsch Ratsch Verfahren verwenden, was bei einigen Lokalen dann ohne Bargeld dumm ist.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^