1. April - Andere richtig in den April schicken

vom 01.04.2009, 09:59 Uhr

Seit hier heute auf einen Aprilscherz reingefallen?

Ja!
4
31%
Nein!
9
69%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Da heute der erste April ist, wollte ich mal eine Umfrage starten. Seit Ihr heute schon auf einen Aprilscherz reingefallen? Oder habt Ihr vielleicht selber schon jemanden in den April geschickt?

Bei mir hat es bis jetzt noch niemand geschafft mich in den April zu schicken. Ich selber habe aber heute auch noch niemanden in den April geschickt. Leider fällt mir aber auch nichts schönes ein.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich wurde soweit ich mich erinnern kann noch nie in den April geschickt. Selbst habe ich aber schon ein paar Mal Leute in den April geschickt, Ich weiß aber leider nicht mehr so genau wie ich das gemacht habe bzw. was für einen Spass ich mir mit den anderen erlaubt habe.

Heute hat es auch noch keiner versucht mich in den April zu schicken, aber der Tag dauert heute ja noch ein bisschen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin heute zum ersten mal auf einen April Scherz reingefallen. Zumindest glaube ich das, denn sicher bin ich mir nicht.

Gestern war wiedermal eine lange Nacht und heute ein früher Morgen, keine gute Kombination für den 1. April. Wie immer führte mich mein zweiter Weg (nach dem Bad) zu meinem PC, Emails und News checken. Siehe da - auf einer der Sportseiten steht groß, dass das für heute angesetzte Ländermatch Österreich - Rumänien abgesagt wird. Blöd nur, dass ich für dieses Spiel schon einige Bekannte eingeladen habe und wir eigentlich eine kleine Feier machen wollten, also rumtelefoniert und allen abgesagt. Bis, ja bis mich einer meiner Freunde daraufhingewiesen hat, dass das wohl bloß ein April Scherz wäre.

Somit gehöre ich seit Heute auch zu jenen, die in den April geschickt wurden. Denke ich zumindest, denn sicher bin ich mir nicht.

» meckiemesser » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,20 »



Oh ja. ICH habe jemanden mal in den April geschickt. Nach dem dieser mich reingelegt hatte mit einem gefakten "Sie haben gewonnen" Anruf - den ich aber recht schnell entlarvte, denn da bin ich immer skeptisch. Zwar konnte ich den erst nicht zuordnen, weil er doch so schlau war einen mir unbekannten Kumpel anrufen zu lassen, aber den fragte ich sehr genau aus und dann verplapperte er sich in einem Hinweis und in dem Kontext kannte ich nur wiederum einen einzigen Menschen und der war's dann!

Wie ich denjenigen dann reingelegt habe, das war äusserst lustig. Er war zu dem Zeitpunkt zwar ein lieber Kerl, allerdings auch relativ arrogant und wollte unbedingt ins Fernsehen. Ich sendete ihm per Post ein perfekt aufgemachtes Schreiben einer Fernsehproduktionsfirma, die für eine neue Pilot-Sendung, ähnlich wie "Nur die Liebe zählt" die erste Sendung zusammenstrickte, zusammen mit einer sehr plausiblen Geschichte, dass ein Mädel sich in seine Stimme verknallt hätte (er machte bei einem Studentenradio eine Sendung) und "wir", die Fernsehproduktionsfirma ihn ausfindig gemacht hätten und er nun zum Casting, ob er fernsehtauglich sei, dann und dann nach dortunddort ("Janzweitdraussen") kommen solle, es war die Adresse eines Autohofes, weit und breit kein echtes Castingbüro. Die Telefonnummer die ich angab, landete bei einem Freund, dessen Anrufbeantworter er passend besprach.

Am dem Tag des Termines, wie es der Zufall wollte, besuchte er mich und erzählte mir von dem Brief! Ich konnte mich kaum vor lachen zurückhalten, irgendwie tat er mir dann auch schon ein bischen leid in seiner Begeisterung und ich machte mehrere Bemerkungen, das man ja vorsichtig sein müsste und ob er ne Idee hätte, wer das sein könnte (das Mädel) und ob das denn alles seine Richtigkeit hätte? "Aber JA!" meinte er und war in seiner Begeisterung nicht davon abzubringen. Er würde jetzt dahin fahren, ob ich mit wollte? "Nein danke, ich fahre aber gerne ein Stück mit Richtung Stadt!" Im Auto zeigte er mir sogar den Brief und ich fragte mich, ob das jetzt nicht zu gemein war und beschloss ihm noch eine Chance zu geben: "Du, sowas schnell nachzubauen, das ist ganz einfach" sagte ich (ich bin Mediengestalterin und studierte damals Design) und er protestierte lautstark: "Das kann ja sein, wenn du das sagst! Aber ausser dir kenne ich niemanden, der sowas kann!" und da konnte ich einfach nicht mehr anders als zu sagen: "Na dann, dann musst du wohl dahin fahren" Als ich gleich darauf ausstieg, konnte ich nicht mehr vor Lachen.

Zwei Tage später, als ich immer noch nichts von ihm gehört hatte, rief ich ihn an und meldete mich als die Filmproduktionsfirma, dass ja bedauerlicherweise der Termin nicht zustande gekommen wäre. Natürlich erkannte er mich an der Stimme.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe ja Aprilscherze. Ich habe oft und vor allem sehr gern Leute in den April geschickt. Ich bin auch erstaunt, dass immernoch viele auf den alten Scherz mit den Schnürsenkel reinfallen. Das ist wirklich witzig, denn der Spaß ist nun schon älter als ich. Ansonsten muss ich ja zugeben, dass ich mich wiederum schwer damit tue, auf den Arm genommen zu werden. Aber da muss ich wohl tapfer bleiben, denn - wie du mir, so ich dir! Wer austeilt sollte auch immer mal einstecken können.

» charty20 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »


Ich selbst wurde dieses Jahr von meinem Vater erfolgreich in den April geschickt, was mich immer noch aufregt. Er sagte mir, dass er von seiner Arbeit aus ein paar Wochen in MIami arbeiten muss, und das wir dorthin mitkönnen und in einem Hilton Hotel wohnen dürfen. Er selbst muss arbeiten aber wir dürfen dort unseren Urlaub verbringen. Klingt natürlich sehr unglaubwürdig, aber er hat mir es wirklich sehr raffiniert und richtig gut erklärt und erzählt, dass ich wirklich darauf reingefallen bin.

Eine Woche ließ er uns in dem Glauben und sagte es uns dann an dem Tag. Ich war so enttäuscht, weil ich wirklich mich schon total darauf vorbereitet hatte.

» wolean » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^