Statt Brille Augen lasern lassen - Erfahrungen

vom 01.04.2009, 02:46 Uhr

Seit ich ein Kind bin muss ich eine Brille tragen weil ich so kurzsichtig bin, das nervt schon mit der Zeit denn eine Brille macht ein Gesicht bestimmt nicht schöner. Nun habe ich gehört dass man sich auch schon recht preiswert lasern lassen kann, und dass man dann keine Brille mehr tragen muss. Aber das ist doch eine OP und auch mit gewissen Risiken verbunden.

Wer ist schon selbst gelasert worden oder kennt jemand der so eine Behandlung bekommen hat?

» Kind und Kegel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Eine Bekannte von mir hat sich die Augen lasern lassen und wurde dabei so über den Tisch gezogen. Sie hat dafür bezahlt, dass beide Augen gelasert werden. Auf einem Auge hat sie dann aber immer nur verschwommen gesehen und ist dann zu einem anderen Arzt gegangen. Der hat ihr dann gesagt, dass nur ein Auge gelasert wurde. Sie ist dann zu dem Arzt hin, der ihr nur ein Auge gelasert hat, der hat natürlich alles abgestritten und dann hatte sie die Wahl, die OP noch einmal zu bezahlen oder weiter eine Brille zu tragen. Sie hat sich dann für die Brille entschieden.

Aber es kann schon viel schief gehen auch bei so einer OP. Ich persönlich bin auch kurzsichtig und trage eigentlich meistens Kontaktlinsen. Am Wochenende oder auch am Abend trage ich meine Brille.

Das eine Brille ein Gesicht bestimmt nicht schöner macht, stimmt meiner Ansicht nach nicht. Es gibt heute schon so schöne modische Brillen, da findet sich jeder was. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte, weil mir so viele gefallen und gepasst haben.

An deiner Stelle würde ich mich bei einem Arzt über die OP informieren und dann noch einmal drüber nachdenken. Wieso kommen eigentlich Kontaktlinsen nicht in Frage für dich? Das ist doch auch eine Alternative finde ich.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^