Sony plant Konkurrenzprodukt zu iPod und iTunes

vom 10.09.2007, 05:27 Uhr

Bevor man zusieht wie Apple noch weitere Marktanteile abgreift möchte man auf Seiten von Sony rechtzeitig reagieren – so plant der japanische Konzern ebenfalls ein Musikportal wo man Songs herunterladen kann. Gleichzeitig möchte die Verebreitung des Sony Players, die auf dieses Portal zugreifen können sollen, weiter forcieren. Das Fernziel ist natürlich, eine iPod ähnliche Konkurrenz aufzubauen, vor allem da Sony bereits vor dem iPod der Marktführer in Sachen portable Multimedia player war. Erst der iPod machte dem ein Ende.

Als erstes Produkt in der Frontlinie soll der Walkman Videoplayer dienen, der über einen eingebauten Windows MediaPlayer Version 11 verfügt, der Videos im MPEG 4 Format und AVC Format abspielen soll. Songs und Videos sollen in Zukunft über das namentlich noch unbekannte Musikportal von Sony herunter geladen werden können

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich glaube da sind sie ein paar Monate/Jahre zu spät dran, auch Microsoft hat sich ja mit seinem Gerät an Apple die Zähne ausgebissen.

Die einzige Möglichkeit jetzt noch auf dem Markt Fuß zu fassen wäre ein konkurrenzlos billiger Player mit neuen Gimmicks wobei ich bezweifle das Sony ein derartiges Gerät auf den MArkt bringen kann/will.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Und da kommen die jetzt erst drauf?! Gratuliere, da hat ja jemand richtig aufgepasst! :lol: Ein solches Produkt haette sicher schon vor Jahren einen Marktanteil sichern koennen, inzwischen ist der iPod doch so etabliert und verbreitet, weiss ja nicht ob sich die Leute da umpolen lassen. Wenn der Sony Player allerdings einen unschlagbar guenstigen Preis bei vergleichbaren Features bietet, dann wird sich der ein oder andere das sicher ueberlegen. Falls das Geraet noch in diesem Jahrhundert auf den Markt kommen wird. Ein aehnliches Phaenomen ist derzeit ja auch bei den Videospielen zu beobachten. Nachdem Nintendo "zahme" Spiele fuer Maedchen und Senioren und alle anderen bisher-nicht Zielgruppen von Videospielern auf den Markt gebracht haben, ziehen jetzt alle anderen Hersteller von Spielekonsolen (PSP,XBox etc.) und richten Abteilungen ein, in denen vergleichbare Spiele entwickelt werden sollen, um auch noch ein Stueck vom Kuchen abzukriegen. Bin mal gespannt wann es das erste PSP-Tamagotchi gibt ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^