Wie habt ihr herausgefunden das es keinen Osterhasen gibt?

vom 31.03.2009, 11:27 Uhr

Leider bin ich mir nicht mehr ganz so sicher darüber, wie ich herausgefunden habe, dass es all diese "Geschenkboten" in Wirklichkeit gar nicht gibt. Ich glaube eher, dass ich das eigentlich nie direkt herausgefunden habe, sondern dass es sich mit der Zeit eben einfach für mich erledigt hat und ich wie von selbst nicht mehr daran geglaubt habe. Als ich etwa drei oder vier Jahre alt war, hat sich mein Vater mal als ein Weihnachtsmann verkleidet und die Geschenke zu uns gebracht, ich hatte jedoch so unglaubliche Angst vor ihm, dass ich mich nur hinter dem Rücken meiner Mutter verkriechen und hoffen konnte, dass er endlich wieder hinausgeht. Also war das Ganze in diesem Alter noch nicht für mich erledigt. Aber ich glaube, spätestens mit fünf oder sechs war das dann ganz geklärt für mich. Entweder durch die Aufklärung von meiner Schwester, oder durch das Fernsehen, oder möglicherweise sogar durch meine Eltern. Die haben mir nämlich auch immer gesagt, dass es weder einen Weihnachtsmann noch einen Osterhasen oder ein Christkind gibt, nur zu den jeweiligen Festlichkeiten waren sie dann scheinbar plötzlich anderer Meinung. :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich 6 war, guckte ich an Ostern mal aus dem Haus raus und sah meinen Vater die Ostereier verstecken. Was ganau ich damals gedacht habe weiß ich nicht mehr, aber mir war klar, dass meine Eltern mich veräppelt hatten und ich sprach bis zum Abend nicht mehr mit ihnen. Das war schon eine harte Erkenntnis :wink:

» amki » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »


Ich weiß nicht mehr in welchem Alter ich es herausbekommen habe, aber ich war auf jeden Fall sehr enttäuscht. Ich sammelte mit meiner Schwester immer die Ostereier auf der Wiese ein und wenn wir die Hände so voll hatten, dass wir keine Eier mehr aufsammeln konnten, übergaben wir sie meinem Vater, der sie in einer großen Tüte verstaute. Am Ende des Tages wunderten wir uns aber immer, dass so wenig Eier in der Tüte waren, obwohl wir stundenlang fleißig gesammelt hatten.

Irgendwann kamen wir dann dahinter, dass mein Vater die von uns aufgesammelten Eier wieder auf die Wiese geworfen hatte und wir sie 10 oder 20 Mal aufgehoben hatten, also immer die gleichen Eier aufgesammelt hatten. Ich fand das total fies, aber im Nachhinein war es gar nicht so schlimm. Wir hatten sowieso genug zum Schluchen und so hatten wir eine schöne Beschäftigung und freuten uns immer wieder wenn wir ein Ei gefunden hatten. Ich denke ich werde es mit meinen Kindern später auch so machen. :D

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron