Lösungen für den Rubik Würfel

vom 30.03.2009, 18:41 Uhr

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch Seiten im Internet mit Lösungen zu den Rubiks Cube. Das ist der Würfel mit den bunten Flächen, die man richtig anordnen muss. Es gibt zwar zig Seiten mit Lösungen, nur sind die dann Schritt für Schritt und alle mit einer anderen Ausgangsposition.

Ich suche eine Seite, auf der die einzelnen Schritte für die jeweiligen Positionen stehen. Also zum Beispiel: Roter Eckstein ist mit blauem Eckstein vertauscht, wie bekomme ich das hin. Also für die jeweiligen Probleme eine spezielle Lösung.

MfG

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
als ich damals mit dem Rubiks Cube angefangen habe, hat mir diese Seite sehr weitergeholfen. Mit ihrer Hilfe habe ich den Würfel erst lösen können. Aber du hast recht, denn ich habe auch keine Seite gefunden, auf der alles von Anfang an Schritt für Schritt beschrieben ist.

Im Grunde genommen ist es egal an welcher Stelle am Anfang welcher Stein ist. Zuerst musst du nämlich ein Kreuz auf einer Seite deiner Wahl machen. Für dieses Kreuz gibt es allerdings keine Lösung, denn es ist eigentlich ziemlich einfach. Man muss nur etwas überlegen, dann hat man schon raus, wie man das Kreuz macht.

Wenn man das Kreuz hat muss man als nächstes die Ecksteine der Seite mit dem Kreuz in die richtige Position bringen. Das kriegt man auch durch etwas logisches Denken hin. Bis hierhin müsste man es auch ohne eine Lösung schaffen. Ab hier kannst du dann die Lösung der oben genannten Seite nehmen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^