Barbie wird 50 - www.barbie.de

vom 30.03.2009, 08:37 Uhr

Ja, ganze 50 Jahre lang gibt es bereits Barbie. Die meisten Mädchen hier werden wohl eine Barbie besessen haben oder haben sie immer noch in einer Kiste verstaut. Aus diesem Anlass gibt es verschiedene Events, die über das ganze Jahr verteilt sind. Weitere Informationen hierzu findet man hier.

Ansonsten gibt es natürlich noch zum Anlass den Jubiläums ein Gewinnspiel und verschiedene Spiele, welche man alle auf der Seite von www.barbie.de findet.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Alles Gute zum Geburtstag, Barbie! :)

Ich finde es sehr interessant, dass so eine Puppe über eine so lange Zeit erfolgreich sein kann. Das Schönheitsempfinden der Gesellschaft wechselt ja immer wieder einmal. Mal sind kurvige Frauen die Favoriten wie zum Beispiel Marilyn Monroe, mal sind es klapperdürre knabenhafte Mädchen wie Twiggy, dann sind wieder schlanke Körper mit großem Busen modern.

Barbie hat ihre Größe und Gestalt immer behalten und war doch immer ein Kindermagnet. Und das, obwohl es so viele verschiedene Puppen gibt, die man an- und ausziehen kann, in Autos und auf Pferde setzen etc. Aber ja, ich hatte natürlich auch eine Barbie. Die habe ich damals liebevoll frisiert und ihr die Haare auf Schulterlänge gekürzt, weil ich das schicker fand. :wink:

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^