Anleitung: Schoko Lippenpflege selbst gemacht

vom 28.03.2009, 20:25 Uhr

Hier ein super einfaches Rezept für

Schoko – Lippenpflege

Man braucht:
- 10ml Mandelöl
- 8g Bienenwachs
- 7g normale Schokolade
- 5ml Öl, Sonnenblumenöl, oder was ihr sonst da habt
- 5g Sheabutter
- 10ml Jojobaöl
- ein kleiner Esslöffel Honig

Zubereitung:

Alles außer den Honig in einen Topf geben und ganz langsam erhitzen, dabei umrühren. Den Herd ausschalten. Wenn die Masse etwas kälter geworden ist, den Honig dazu geben, umrühren, und in ein kleines Döschen füllen. Zum Abkühlen und Hart werden lassen am besten in den Kühlschrank stellen.

Man kann das ganze auch langsam im Backofen erwärmen, aber zwischendrin immer rausholen und gut umrühren. Wenn man öfter einige Kosmetiksachen selbst herstellt, sind diese Bechergläser ganz gut dafür geeignet, da man diese direkt auf den Herd stellen kann (kennt ihr bestimmt aus dem Chemieunterricht diese Bechergläser).

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1634 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mich auch schon mal vor ein paar Jahren an solch ein Experiment des Selbstherstellens von Lippenbalsam herangewagt. Irgendwie war das Ergebnis nicht so zufriedenstellend. Entweder habe ich mich zu doof angestellt oder irgend etwas falsch gemacht. Am Ende war es jedenfalls eine ganz schöne Matsche geworden und wenn ich Lust drauf habe, da kaufe ich mir lieber jetzt fertige Schoko Lippenstifte.

» baerbel » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 455,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^