Kindernamen: gutes Buch oder Webseite mit Listen?

vom 27.03.2009, 08:55 Uhr

So langsam muessen wir uns Gedanken ueber einen Namen fuer unseren Zwerg machen. Immerhin wissen wir ja schon dass es ein Junge wird, so dass wir uns nur noch einen Namen ausdenken muessen.

Kennt Ihr ein wirklich empfehlenswertes aktuelles Namensbuch? Es sollten aber nicht nur die gerade in Mode stehenden Namen drin sein, sondern auch klassische zeitlose Namen. Oder auch eine Webseite, die umfangreiche Namenslisten anbietet? Obwohl man da nicht so schoen gemeinsam drin stoebern kann. Oder woher kann man sich sonst noch gute Anregungen holen? :think:

Momentan tue ich mich richtig schwer damit - mir fallen eigentlich nur Namen ein bzw. auf, die mir gar nicht gefallen. Entweder ich finde den Namen an sich doof, oder ich verbinde gleich eine Person damit und denke mir, nein das geht gar nicht. Die aktuellen Top Ten der Namensliste gefallen mir auch alle ueberhaupt nicht, abgesehen davon dass Sohnemann nachher in der Schule nicht wie die Haelfte der Klassenkameraden heissen soll, weil der Name gerade in Mode war. Gefallen haben mir bisher nur wenige fantasievolle Namen aus Buechern oder Filmen, die ich meinem Kind aber nicht real antun kann.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schau mal, hier klick gab es gute Tipps.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^