VR-Bank Schwalm-Eder Volksbank Raiffeisenbank eG

vom 26.03.2009, 18:07 Uhr

Ich habe mir jetzt die Angebote der verschiedensten Banken angeschaut. Dabei fiel mir die VR-Bank Schwalm-Eder Volksbank Raiffeisenbank eG ins Auge. Nun ist meine Frage, muss ich als Neukunde bei dieser Bank bestimmte Bedingungen erfüllen oder kann ich sofort dort mein Geld anlegen? Im Grunde geht es mir auch weniger um ein Girokonto, da bin ich mit meinem jetzigen schon sehr zufrieden, allerdings würde ich gerne einige Ersparnisse bei dieser Bank anlegen.

Kann ich auch Kunde werden, wenn ich nur nach der richtigen Geldanlage suche, anstatt nach einer grundsätzlichen Geschäftsverbindung zu einer Bank?

» GraciaPatricia » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Hi,

was spricht dagegen, dass du bei dieser Bank Kunde wirst, wenn du nur dein Geld anlegen willst? Banken freuen sich immer über neue Kunden, ganz egal, ob du nur Geld anlegen willst, oder ob du von denen gleich alle deine Finanzbelange regeln lassen willst. Sie werden sicher versuchen, dir noch andere Sachen anzubieten, aber darauf musst du ja nicht eingehen.

Wenn du dort dein Geld anlegen willst, dann ist das normaler Weise eine Sache von 12 Minuten, bis die Anträge ausgefüllt sind und der Berater alles in den PC eingegeben hat. Viel mehr sollte da nicht passieren und außer dass du voll geschäftsfähig (über 18 und nicht unter Betreuung stehend) sein musst, sind damit auch keine weiteren Bedingungen verknüpft.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^