Zinsen online berechnen

vom 26.03.2009, 17:38 Uhr

Ich möchte eine neue Form der Geldanlage ausprobieren, habe dabei auch schon einige Angebote gesammelt. Allerdings habe ich da nur den aktuellen Zinssatz, eine krumme Zahl. Deshalb wollte ich mit Hilfe eines Rechners die anfallenden Zinsen online berechnen, sodass ich auch gleich durch rechnen kann, welche Zinsen in welchen Anlagezeiträumen zu erwarten sind, um so einen noch besseren Überblick zu bekommen, welches Angebot für mich persönlich am besten ist.

Weiß jemand einen guten Rechner, um die Zinsen online berechnen zu können? Mir ist es dabei vor allen Dingen wichtig, dass die Zahlen möglichst genau sind.

» GraciaPatricia » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Einen Online-Zinsrechner findest du zum Beispiel hier. Aber warum berechnest du dir die Zinsen nicht selbst? Ich habe denken soll den Geist fithalten :wink: .

Mit dieser Formel sollte es kein Problem sein die anfallenden Zinsen zu berechnen: z*(1,aa)^x
z steht hierbei für die zu verzinsende Summe, aa für den Zinssatz in Prozent pro Zeitintervall (meist pro Jahr) und x für die Anzahl der Zeitintervalle in denen die Summe verzinst wird.

Wenn du das Geld nicht einmalig sondern in Raten anlegen willst, dann kann dir diese Seite helfen. Viel Glück noch mit deinen Finanzen.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^