Was hilft gegen Körpergeruch und Schweißfüße?

vom 08.09.2007, 04:13 Uhr

Gegen Körpergeruch habe ich leider kein Mittel, aber gegen Schweiß habe ich ein super Mittel, das ich selbst auch sehr oft nutze, weil es einfach hilft. - Der Name des Produktes ist Yerka, gibt es eigentlich in jeder Apotheke, egal ob online oder die um die Ecke.

Kostet minimal mehr als ein Deo, hilft aber in jedem Fall. Ich selbst nutze es nur für die Achseln, es soll aber auch für die Füße sein. Würde vorschlagen, es einfach mal auszuprobieren. Yerka ist eine geruchlose Flüssigkeit, die beim Auftragen leicht kribbelt, man schwitzt danach aber nur noch minimal bis gar nicht. Ich nutze es sehr oft und bin total zufrieden damit.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Denke auch, es ist wichtig, die Schuhe häufig zu wechseln , also nicht immer die selben zu tragen. Das finde ich persönlich für mich auch ganz toll, weil das ja immerhin bedeutet, dass ich praktisch neue Schuhe kaufen MUSS in regelmäßigen Abständen. Ansonsten denke ich, dass bestimmte Leute aber auch benachteiligt sind in ihrer Genethik und einfach viel eher zu Schweißfüßen neigen als Andere, die vielleicht die Socken nicht jeden Tag wechseln.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Mutter ist davon betroffen, zum Glück hab ich es nicht geerbt. Ich werde ihr unter Umständen zu Weihnachten mal ein Fläschchen Yerka zukommen lassen. Das Ergebnis werde ich dann hier posten. ;)

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Mit ein wenig Natron die Achselhöhle pudern hilft als Deodorant ganz gut. Schweißfüßen kann man entgegen wirken, wenn man vor jedem Tragen etwas Natron in die Schuhe gibt, das sollte man allerdings nach jedem Tragen entfernen. Auch ein Fußbad mit 3 TL Natron auf 10 Liter Wasser hilft.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Maßnahmen, die sich dabei bewährt haben sind:

    Kaisernatron in die Schuhe streuen
    Zimteinlagen
    riechende Kleidung oder Schuhe 3 Tage lang einfrieren
    Antiperspirant AHC20 gegen Schwitzen
    Waschschaum (Foamer) mit Spitzwegerich gegen Körpergeruch
    richtige Ernährung = wenig Säuren, wenig Zucker, wenig Eiweiß

» BiggiTensing » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^