Welche Zahncreme macht weisse Zähne?

vom 26.03.2009, 12:03 Uhr

Ich weiss nicht genau, wo ich das Thema sonst hinpacken soll und ins Allgemeine passts doch ganz gut.

Also ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, gehört oder gesehen (kann mich nicht mehr wirklich erinnern, hab nur noch die Info im Kopf), dass es bestimmte Zahncremes gibt, die das natürliche Weiss des Zahns wieder hervorheben. Es waren so 4-5 verschiedene Pasten aufgelistet.

Ich hab zwar keine gelben Zähne, aber einen Hauch weisser könnten sie schon sein :D Ich erinner mich auch, dass ich früher sehr weisse Zähne hatte und mit der Zeit hat sich das natürlich etwas geändert. In dem Beitrag kam auch irgendwas drin vor, so in die Richtung: "Je dunkler die Zähne werden umso weniger gesunder Zahnschmelz ist vorhanden... Diese Zahncremes haben zwar einen Peelingeffekt, sind aber nicht schädlich für die Zähne." An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Welche Zahncreme nutzt ihr denn? Und seid ihr der Meinung, dass sie eure Zähne ein wenig von dem Alltagsschmutz wie Kaffee oder Tee befreien?

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

es gibt im Drogerie-Markt und in der Apotheke eine Auswahl verschiedener Zahncremes, die die Zähne weißer machen, bzw. Beläge abschmirgeln. Man benutzt diese Zahncremes wie normale Zahnpasta. Allerdings sollte man sie wegen des Peelingeffekts nur 1-2 Mal die Woche verwenden.

Ich habe eine Weile Elmex Intensiv-Reinigung benutzt und war sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich Verfärbungen von Zigaretten und Kaffee, also weniger gelbliche Zähne, sondern dunkle Ablagerungen. Die gingen damit super weg. Leider gab es diese Zahnpasta beim letzten Drogerie-Einkauf nicht und ich habe Dontodent Professional Clean gekauft. Ich habe das allerdings erst einmal benutzt, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob es wirkt.

Wenn du keine Ablagerungen hast, die abgepeelt werden müssen, könntest du einfach eine Zahnpasta verwenden, die die Zähne weißer machen soll, wie z.B. Perlweiß. Es gibt auch von anderen Marken solche Zahncremes. Ich denke, die bleichen eher, als dass sie peelen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^