Kontaktlinsen - Wo billige Tageslinsen kaufern?

vom 24.03.2009, 16:42 Uhr

Leider bin ich seit meiner Kindheit schon sehr kurzsichtig und war immer auf eine Brille angewiesen. Die meisten Modelle sind aber alles andere als schön und die jenigen die mir gefallen kosten einen Haufen Geld. Da ich auch viel Sport mache dachte ich mir dass Kontaktlinsen und im speziellen Tageslinsen da wohl das beste wäre. Leider ist die Auswahl dabei sehr groß und ich weiss echt nicht welche ist nehmen soll.

Was sind denn so die besten Linsen die es gibt?

» PW » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke, dass es so keine schlechten Tageslinsen gibt und du somit die freie Auswahl hast zwischen den angebotenen Marken. Gehe auf jeden Fall davor zum Aufgenarzt, um dir die Linsen anpassen zu lassen. Der hat meist ein breites Sortiment einer bestimmten Marke und kann dich auch beraten. Bei Optikern wäre ich da etwas vorsichtiger. Die geben dir gern auch mal etwas zu starke Linsen, damit sich die Augen schneller verschlechtern und du somit schnell wieder neue brauchst. Tageslinsen sind auf jeden Fall eine gute Wahl, da sie sehr hygienisch und im normalerweise auch flacher als Monatslinsen sind.

Ich hatte sehr gute Erfahrung mit Clear 1-Day, die haben eine ganz spezielle Randabflachung, die das Gleiten der Lider über die Erhöhung noch leichter macht. Die gehörten zwar nicht zur Kategorie billig, waren aber auch nicht sonderlich teuer. Ich würde bei Linsen sowieso keinesfalls auf den Peris achten. Kontaktlinsen können den Augen erheblichen Schaden zufügen, ich kenne da so viele Fälle!

» Sansa » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo!Ich bestelle meine Linsen meisteins bei Lenscare. Man kann im Internet kostenlos einen Katalog anfordern. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Lenscare gemacht und es gibt auch laufend tolle Angebote. Man kann dort alle gängigen Kontaklinsenmarken wie auch Eigenmarken kaufen. Ich habe schon zweimal die billigeren Eigenmarkenprodukte gekauft und ich habe keinen Unterschied gespürt. Vorallem bei den Tageslinsen ist der Unterschied glaube ich nicht so gravierend. Die Preise sind billiger als beim Optiker. Man muss zwar Versandkosten zahlen aber es rentiert sich trotzdem. Ich gebe immer mit meinen Freunden eine gemeinsame Riesenbestellung auf.

» chiggi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,87 »



Ich trage seit ca. 5 Jahren Kontaktlinsen. Ich hatte anfangs Jahreslinsen, bin dann aber zu Monatslinsen gewechselt, weil wenn man eine Jahreslinse verliert ist das gleich viel Geld. Ich habe bei den Monatslinsen immer die Focus genommen, bis mir ein Optiker gesagt hat, ich soll nach einer Alternative suchen. Ich hab mich natürlich gewundert und hab ihn gefragt, was mit meinen Focus nicht passt. Er hat dann gesagt, dass bei Focus die Qualität nicht mehr passt und darum wird es Focus nicht mehr lange geben. Ich habe dann im Internet bei linsenquelle.de nach einer Alternative gesucht. Ich nehme jetzt die Biomedics 55.

Im Vergleich zu den Focus-Linsen haben diese einen höheren Wasseranteil. Ich finde, die sind viel angenehmer zu tragen, weil sie nicht so schnell trocken werden und dadurch nicht so sehr reiben. Ich habe es selbst immer gemerkt, weil die Focus ein bisschen weniger Wassergehalt hatten.

Ich kann dir nur empfehlen, darauf zu achten, dass du Linsen mit mehr Wassergehalt nimmst, weil ich denk mir beim Sport gibt es auch mal Wind und der trocknet dann wieder ein bisschen aus. Ich würde auch überlegen Monatslinsen zu nehmen, weil die billiger sind wie die Tageslinsen und wenn du sie im Behälter mit ausreichend Flüssigkeit lagerst und sie nicht jeden Tag drinnen hast, kannst du sie auch ein bisschen länger als 1 Monat nehmen. Vergleich einfach mal die Preise.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^