Hochzeit Feier - Ideen, Tipps, Planung

vom 07.09.2007, 12:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich wollen an Pfingsten oder im Sommer 2008 heiraten :) (also macht euch schon mal auf ein paar Hochzeitsthreads und Fragen von mir gefasst ;) )

Ich freue mich schon soooo sehr :)
Wie würdet ihr die Hochzeitsfeier machen? Also wie feiern? Erst wollten wir nur im engsten Kreis feiern, aber nun haben wir uns dazu entschieden, doch ein paar mehr Leute einzuladen...
Wir überlegen, ob wir in einem Hotel feiern und dort dann natürlich auch essen, oder ob wir eine Halle / sonstige Räumlichkeiten mieten und das essen catern... was meint ihr dazu?
Denn ich denke, so langsam sollte man mit der Planung beginnen...
Falls ihr Tipps für mich habt, bitte schreibt die hier rein!
Achso, noch eine Frage, also wir wollen wohl für die Hochzeit selbst (Kirche) einen professionellen Fotografen engagieren, meint ihr, der sollte auf der Feier danach auch noch knipsen oder ist das unnötig? Der Herr macht das ja auch nicht umsonst... vielleicht könnte man 1 / 2 / 3 Verwandte bitten, die Bilder zu machen?
Freue mich auf ein feedback von euch zu meinen Gedanken :)

LG Nici

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, zu den Fotos auf der Feier ... ein paar Freunde von mir haben das so gemacht.
Sie haben etliche dieser Wegwerfkameras gekauft und auf jeden Tisch gestellt mit der Bitte die Gäste sollen sie benutzen. So haben sie Fotos von allen und von dem direkten Geschehen unter den Gästen. So ein Hochzeitspaar hat an dem Tag ja viel zu tun und kann meist nicht überall sein.

Ich würde trotzdem aber noch ein paar Freunde beauftragen ein paar mehr Bilder zu machen und den Fotografen kann man sicher nicht für den ganzen Abend bezahlen. Gut ist es wenn man unter den Freunden einen talentierten Fotografen findet.

Ich bin auch gerade dabei mit meinem Mann unsere Hochzeit zu planen. Wir haben ende letzten Jahres zwar schon in kleinem Kreis standesamtlich geheiratet, aber die große Feier wollen wir noch nachholen.

Da wir seit Jahren begeistert Tauchen wollen wir in Spanien eine Unterwasserhochzeit machen. Es klappt wahrscheinlich sogar, dass auf dem Boot darüber die Leute, die nicht mit unter Wasser wollen, auf einer Leinwand das ganze Live miterleben können. Aber es ist ganz schön viel vor zubereiten, vor allem dadurch das wir nicht in Deutschland feiern.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »


Japp, die Wegwerfkameras hatten wir auf der letzten Hochzeit auch. Das fand ich ne nette Idee. Aber die richtig guten Fotos von Euch würd ich von nem richtigen Fotografen vor der Trauung/direkt nach der Trauung machen lassen.

Ein anderes Paar hat zur Begrüßung an der Tür der Gaststätte von jedem ankommenden Gast durch einen Fotografen ein Foto machen lassen. Der hat dann ein richtiges Hochzeitsalbum draus gemacht. Das fand ich auch klasse.

Und jeder von uns hatte noch die Möglichkeit, ebenfalls diese Fotos zu bestellen für die eigenen Alben. Das war schon ganz nett.

Tja und ich würd Euch raten, nicht auf einem Freitag zu heiraten. Die meisten sind dann nach der Arbeit einfach zu alle, um noch bis mitten in der Nacht auf einer Hochzeit zu tanzen. Und die Feier soll ja schließlich nicht schon um 2 zu Ende sein ;)

Wenn ihr wirklich groß in Gesellschaft feiern wollt, müßt ihr ja schon einen geeigneten Raum haben. Wir haben jetzt mehrere Hochzeiten mitgefeiert, wo im Dorfgemeinschaftshaus oder im Schützenhaus gefeiert wurde. Das ist natürlich eine relativ kostengünstige Alternative. Meistens gabs da Suppe serviert und der Rest als Buffet. Genau das gleiche kann man natürlich auch aufm Saal haben. Ist also alles eine Kostenfrage, macht aber am Feierstil keinen Unterschied.

Und wenn ihr noch eine nette musikalische Begleitung für die Kirche braucht und aus dem Norden Deutschlands seid, hab ich noch nen kleinen Tipp für Euch www.oeku-pax.de

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^