Hilfe! Augen Probleme - kann nicht mehr richtig lesen!

vom 23.03.2009, 15:49 Uhr

Derzeit kann ich nicht lesen weil ich so eine blöde Augenentzündung habe. Ich weiss nicht was das ist, meine Augen sind beide geschwollen und tränen stark. Ich kann mich auch nicht schminken und das sieht dann richtig krank aus. Seit 2 Wochen mache ich nun schon mit Augentropfen rum aber es wird und wird nicht besser.

Kann es sein dass ich eine Allergie habe oder sogar Heuschnupfen? Das wäre übel denn das würde bedeuten dass das ganze noch wochenlang so weiter geht.

» Cesiu » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!

Es könnte gut sein, dass du Heuschnupfen hast. Die Zeit, wo die Pollen fliegen, fängt ja auch langsam wieder an. Aber um das bestimmt sagen zu können, solltest du zu einem Arzt gehen und mal einen Allergietest machen lassen. Dann weißt du ganz genau, ob es eine Allergie ist. Wenn es so ein sollte, kann dir der Arzt auch am besten irgendwas dagegen aufschreiben.

Woher hast du denn die Augen-tropfen? Ich würde auf keinen Fall, irgendwas ins Auge geben. So könntest du es noch viel schlimmer machen. Wenn es keine Allergie ist, wird dich der Arzt sicher an einen Augenarzt überweisen. Gehe auf jeden Fall zu einem Arzt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Vielleicht solltest du mal zum Augenarzt gehen, bist du auf diese Idee schon mal gekommen? Von den Augen hast du nur zwei Stück, ich an deiner Stelle wäre da ja etwas pfleglicher mit umgegangen. Es kann natürlich sein, dass du eine Allergie hast, es kann aber auch eine stinknormale Augenentzündung sein, wie man sie mal bekommen kann, wenn man da was rein bekommen hat, was sich dann entzündet. Da du die Entzündung auf beiden Augen hast, denke ich ja eher, dass es an einer Allergie liegt, aber sicher ist das natürlich nicht.

Wie dem auch sei: Wenn deine Augentropfen nicht helfen, dann solltest du mal zum Arzt gehen und dir andere besorgen. Ein Antiallergikum könnte man dir auch gleich verschreiben, damit die Schwellung weggeht. An Schminken solltest du erst mal gar nicht denken, denn das reizt die Augen doch nur noch zusätzlich. Wochenlang warten würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht, oder willst du am Ende noch blind werden?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also in deinem Fall wäre eindeutig der Arzt die richtige Adresse. Mich wundert es sowieso, dass so viele mit akuten Erkrankungen lieber in ein Forum schreiben, als sofort zum Arzt zu gehen. Bei Kleinigkeiten verstehe ich es ja noch irgendwie, aber wenn dies nun schon zwei Wochen so geht, dann hätte ich schon längst einen Termin beim Augenarzt gemacht. Und unterlasse Experimente mit irgendwelchen Augentropfen. Verwende sie erst, wenn klar ist, was Sache ist.

Ich habe auch Heuschnupfen und keine Panik, wenn es dies sein sollte und dein Antiallergikum wird richtig eingestellt, dann ist es nicht ganz so schlimm. Wenn dir schminken so wichtig ist, dann kannst du momentan eine spezielle getönte Tagescreme verwenden und die gereizte Augenpartie vorsichtig damit einreiben. Aber es kann wirklich richtig fies brennen.

Ich selbst gehöre zu den Kandidaten, die jedes Jahr mindestens eine Bindehautentzündung kassieren. Deswegen habe ich auch eine spezielle abschwellende Creme vom Arzt verschrieben bekommen, aber das macht nicht jeder Arzt. Aber mit den richtigen Medikamenten sind deine Augen in einigen Tagen wieder bedeutend besser und du kannst dich wieder vorsichtig schminken, zumindest das Gesicht, die Augen würde ich noch weglassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge