Kinderwagen Buggy

vom 23.03.2009, 16:19 Uhr

Wir sind gerade am überlegen ob wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten oder gleich einen Buggy? Denn wenn ich mir die Preise so ansehe dann scheint es mir günstiger einen Buggy zu kaufen den man schon vom ersten Tag an nehmen kann. Oder ist das ein Problem für das Kind, mir geht es auch darum dass mein Baby dort gut liegt und sich in dem Buggy nicht den Rücken verbiegt.

Wer kann mir bitte mehr darüber sagen denn der Werbung kann man ja nicht trauen.

» Tom Yum » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Wir haben einen Kinderwagen von Teutonia, den man zu Beginn mit einer Tragetasche verwenden kann und dann anschließend in einen Sportwagen umbauen kann bzw. eigentlich lässt man dazu nur die Tragetasche weg, klappt die Rückenlehne hoch und die Fußstütze runter! :wink: Der Kinderwagen kostet aber zwischen 500 und 600 Euro.

Ein Buggy ist zwar eine günstige Variante, aber ich würde ein neugeborenes Baby nicht gleich in einen Buggy hineinlegen. Sie sind meist niedriger als normale Kinderwägen, weil sie ja auch noch zum Einsatz kommen, wenn das Kind bereits alleine ein- und aussteigen kann. Zudem kann man keine Tragetasche oder ähnliches verwenden um das Baby etwas vor Wind und Wetter zu schützen. Und ob die Rückenlehne wirklich so gut ist für das Baby, weiß ich auch nicht.

Ich kann als Vergleich aber nur unseren Buggy heran nehmen. Er ist von Hauck und hat etwa 70 Euro gekostet. Es ist bei Weitem nicht so stabil, wie unser großer Kinderwagen und lässt sich auch nicht so schön lenken. Weiters wäre unsere Rückenlehne sicher nicht sonderlich angenehm für ein Neugeborenes und auch die kleinen Füßchen würden wahrscheinlich über den Rand der Füßstütze hinausgehen.

Am Besten wird es aber sein, wenn ihr euch in einem Geschäft beraten lasst. Dort wird man euch sicher sagen können, ob ein Buggy schon für Neugeborene geeignet ist und euch vielleicht günstige Kinderwagen- Alternativen zeigen können!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für Neugeborene sind Buggys ungeeignet. Sie brauchen ein weiche Unterlage, und einen Rand, der sie umgibt, damit sie sich geborgen fühlen. Außerdem kann die aufrechte Sitzposition schädlich für den Rücken des Kindes sein. Kinder sollten erst sitzen, wenn sie auch dafür bereit sind und es von alleine machen. Vorher ist die Muskulatur der Wirbelsäule meist noch nicht stark genug.

Wir hatten auch einen kombinierten Kinderwagen. Er war von ABC Design und hat irgendwas um die 250€ gekostet. Ich muss aber ehrlich sagen, dass wir ihn nur ca. das erste Jahr benutzt haben Der Kofferraum war voll, wenn wir den Wagen drin hatten und schwerer war er schliesslich auch. Wir haben uns dann einen ganz billigen Buggy gekauft, den man so schön zusammen klappen kann und auch mal alleine die treppen hoch oder runtertragen kann.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^