Zeitplan beim Umzug

vom 23.03.2009, 14:55 Uhr

Hallo erstmal,
ich bin ganz frisch hier und das ist meine erste Frage: Ich muss in ein paar Monaten umziehen. Ich habe mit Umzügen nicht so viel Erfahrungen und habe hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tips gefunden mit Checklisten und allem Möglichen. Was ich aber noch nicht gefunden habe (wenn ich zu blind war tut es mir leid) ist, wie ich einen richtigen Zeitplan mache.

Ich finde es ganz schwierig zu überlegen, was ich am besten wann mache, damit ich einerseits alles ohne Hektik schaffe und auf der anderen Seite nicht zwei Monate auf gepackten Kartons sitzen muss.

Habt ihr da vielleicht Tips für ne art Umzugskalender oder so? Oder wie macht ihr denn sowas? Hab versucht mir mit Excel sowas zu machen, aber das ist sehr umständlich. Außerdem hab ich Angst die Hälfte zu vergessen.

» kjens23 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,28 »



Hallo erstmal!

Ich bin jetzt schon 2 mal umgezogen und bei uns ging das beim ersten Mal an einem Tag und beim zweiten Mal haben wir einen halben Tag gebraucht.

Ich weiß ja nicht, ob du deine Möbel mitnimmst oder ob alle Möbel neu kommen. Aber wir haben es beim ersten Umzug so gemacht, das wir ca. 1,5 Wochen vor dem Umzug alles in Schachtel gepackt haben, was wir nicht so oft brauchen. Sprich ich hab das ganze Wintergewand, Bücher, Dokumente, Teile vom Geschirr, Sachen aus dem Abstellraum und dem Keller etc in Kartons gepackt, die dann beschriftet (sehr wichtig) und dann haben wir die alle im Abstellraum gestapelt. Wir haben alle Möbel neu gekauft und da haben wir halt auch drauf geschaut, das nicht alles in einem anderen Geschäft geholt werden muss. Wir hatten dann 2 Möbelhäuser und ein Bauhaus zum Sachen abholen. Wir waren nur zu 3 (2 Männer und ich) und am späten Nachmittag ist eine Bekannte nach gekommen.