Sportbrille kaufen

vom 22.03.2009, 16:06 Uhr

Wenn man ein Brille tragen muss dann ist das schon sehr hinderlich wie ich finde. Besondes schlimm ist es wenn man Sport machen möchte und die Brille dabei immer Gefahr läuft kaputt zu gehen. Ein Freund hat mir geraten eine Sportbrille zu kaufen die was aushält und auch dann nicht kaputt geht wenn sie runterfällt.

Was für Marken sind in dem Fall denn so zu empfehlen? Da gibt es doch sicher Modelle mit denen der eine oder andere gute Erfahrungen gemacht hat?

» deeti » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Auch ich bin damit gesegnet eine Brille tragen zu müssen. Ich habe mir vor Kurzem eine neue Brille zugelegt. Allerdings wollte ich keine richtige Sportbrille, sondern etwas, das ich im Sport sowie im Alltag gleichermaßen benutzen kann.

Bisher bin ich auch ganz zufrieden mit meiner Brille, die von der Firma Titanflex (crush; Jugendmodelle) stammt. Diese Brille ist aus einer sehr leichten und äußerst stabilen und strapazierfähigen Titanlegierung hergestellt, die praktisch unkaputtbar ist. Außerdem habe ich mir ein Glas einbauen lassen, dass nicht so leicht bricht.

Leider wirst du keine Brille finden, die durch Runterfallen nicht kaputt geht. Ein Kratzer im Lack an der Fassung oder ein Kratzer im Brillenglas ist so gut wie immer der Fall. Trotzdem halten diese Titanflexbrillen schon äußert viel aus muss man sagen und bis jetzt habe ich auch noch keinen Kratzer, weder im Glas noch in der Fassung, obwohl das Ding mir in der Lehrwerkstatt schon zweimal runtergefallen ist.

Der Preis von 250 Euro ist jedoch nicht gerade niedrig angesetzt. Trotzdem ist mir die Brille das Geld wert.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^