nachlassende Wirkung von Tabletten

vom 21.03.2009, 12:46 Uhr

Eine zeitlang musste ich sehr viele Tabletten nehmen und seitdem habe ich den Eindruck dass die Wirkung der Tabletten bei mir nicht mehr so gut ist. Kann es sein dass man gegen Schmerzmittel irgendwann mal immun wird?

Wenn ja dann wäre das echt schlecht denn ich habe so oft Kopfweh und muss nun schon immer zwei Tabletten nehmen damit ich das aushalten kann. So komme ich locker auf eine Schachtel in der Woche und das habe ich früher nicht gebraucht.

» AIR » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Du sagst wirklich, das du eine komplette Schachtel Schmerztabletten pro Woche leer machst? Ich denke, dass du dann auf jeden Fall ein Suchtproblem hast! Das ist wirklich nicht normal, dass man eine ganze Schachtel Schmerztabletten innerhalb von einer Woche verbraucht.

Man sollte doch nicht gleich bei Kopfschmerzen immer zu Tabletten greifen. Manchmal hilft es auch, wenn man einfach seinen Flüssigkeitshaushalt wieder ordentlich auffüllt. Oder mal eine kühlende Maske auf das Gesicht legt.

Ich verstehe auch nicht, wieso du nicht längst mal zu einem Arzt gegangen bist, wenn du so dermaßen oft Kopfschmerzen hast. Da wird es dann doch irgendeine Ursache für geben. Kopfschmerzen können durch Verspannungen im Rücken und Nacken kommen. Vielleicht brauchst du Krankengymnastik. Du solltest in jedem Fall zu einem Arzt gehen und das Ganze abklären lassen. Und das so schnell wie möglich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Was für eine Art Kopfschmerzen hast du denn? Warst du mal deswegen beim Arzt? Eine gute Freundin von mir hat Migräne. Es fing mit "normalen" Kopfschmerzen an, gegen die anfangs noch Tabletten halfen. Irgendwann hat sie dann von den Schmerztabletten noch mehr Kopfschmerzen bekommen. Jetzt hat sie spezielle Migräne-Kopfschmerztabletten vom Arzt bekommen, das ist auch das einzige, das hilft.

Wenn man Schmerztabletten über einen längeren Zeitraum dauernd nimmt, tritt eine Art Gewöhnungseffekt ein und man nimmt selbst schwächere Schmerzen stärker war. Wenn du oft unter Kopfschmerzen leidest, solltest du unbedingt mal zum Arzt und dich dort auch über das für dich am besten geeignete Medikament erkundigen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^