Ich bekomme meine Periode nicht

vom 19.03.2009, 13:09 Uhr

Hallo,
ich habe ja eben einen Beitrag geschrieben und zwar hatte ich in der neunten Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt und musste deshalb ausgeschabt werden im Krankenhaus. Es ist alles soweit gut verlaufen und ich hatte keine Probleme. Nun ist das ganze schon fünf Wochen her und ich habe meine Tage immer noch nicht und ich kann auf keinen Fall schawanger sein, denn ich hatte immer geschützten Geschlechtsverkehr.

Kann das vielleicht etwas vergleichen wie nach einer normalen Geburt das sie das ganze erst wieder einpendeln muss, denn etwas Gedanken mache ich mir schon das ich meine Tage noch nicht bekommen habe. Der Frauenarzt sagte das alles normal aussehe, als ich zur Kontrolle kurz nach der Ausschabung war.

Ich meine es ist ja mal schön die Tage nicht zu haben, aber Sorgen mache ich mir schon, wielange würdet ihr warten bis ihr zum Frauenarzt gehen würdet und gucken zu lassen ob alles in Ordnung ist, wenn ihr in meiner Situation seid?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zuerst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen, dass Dein Baby nicht bei Dir bleiben durfte. Das ist wirklich ein sehr trauriges Erlebnis und ich wünsche Dir, dass auch Du bald ein Baby in den Armen halten darfst! Fühl Dich einmal unbekannterweise gedrückt!

Mein Gynäkologe hat mir geasgt, dass nach einer Ausschabung die Periode im Normalfall innerhalb der nächsten sechs bis acht Wochen einsetzen sollte. In Ausnahmefällen kann es auch einmal länger dauern, da sich der Körper ja auch erst einmal wieder auf den "Normalzustand" einpendeln muß.

Ich würde vielleicht noch eine oder zwei Wochen abwarten und dann bei Deinem Gynäkologen noch einmal nachfragen. Oder hast Du vielleicht in nächster Zeit noch einen Kontrolltermin? Anrufen würde ich vielleicht auf jeden Fall einmal beim Facharzt. Vielleicht kann er Dir in einem kurzen Telefonat ja auch schon etwas Beruhigung geben, ohne dass Du gleich einen Termin ausmachen mußt.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^