Wie lange sind Hormone nach Fehlgeburt vorhanden?

vom 19.03.2009, 13:02 Uhr

Hallo,
ich hatte in der neunten Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt, dass Kind ist nicht weiter gewachsen uns musste durch eine Ausschabung entfernt werden.

Das ist jetzt nun fünf Wochen her und mich würde jetzt mal so interessieren wielange sich die Schwangerschaftshormone im Körper so gesagt aufhalten, dass daher vielleicht meine Brustwarzen so weh tun, weil der Körper es selbst noch nicht verarbeitet hat durch diese Ausschabung? Ich denke auch das ich das Thema Fehlgeburt auch etwas verdränge und zu schnell in den normalen Alltag gekehrt bin, dass es vielleicht auch daher kommen könnte?

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
also nach meiner Fehlgeburt waren das HCG Hormon ( so hieß es glaube ich) so ca. 2 Monate im Blut nachzuweisen. Ich bin 8 Wochen nach der Fehlgeburt mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus gekommen, und man sagte mir, ich sei schwanger. Das konnte ja nicht sein, denn an Sex war nach den FEhlgeburten nicht zu denken.
Mich machte das kirre, daß dieses Hormon immer noch in mir drinnen war, denn das machte ja Hoffnung, ob ich vielleicht doch noch schwanger war.

Somit musste ich täglich beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen, denn nach dieser Zeit sollte das Hormon eigentlich nicht mehr im Körper sein. Jeder Tag verringerte sich der Wert, und irgendwann war es wieder im grünen Bereich. Nach einer Ausschabung soll man eigentlich nach 3-4 Wochen zur Blutabnahme zum Frauenarzt, so erklärte er es mir bei meinen Fällen jedenfalls. Dort werden dann alle Werte kontrolliert. Vielleicht machst du mal einen Termin und lässt dich wegen der Symptome mal durchchecken, es kann ja immer mal was sein, was keine Schmerzen oder so bereitet.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eine Freundin von mir hatte im letzten Jahr eine Ausschabung, weil die beiden Babys sich nicht weiter entwickelten. Generell waren die paar Wochen Schwangerschaft, die sie hatte, sehr kompliziert.

Erst hieß es, dass kein Herz schlägt und sie deswegen zur Ausschabung muss. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass sehr wohl ein Herz schlägt oder besser gesagt sogar zwei! Und etwa zwei Wochen später wurde dann festgestellt, dass sich die beiden Zwerge nicht weiter entwickeln und dass doch noch eine Ausschabung vorgenommen werden muss.

Nach nun gut vier Monaten ist ihr HCG Wert immer noch sehr hoch. Das ist aber laut Arzt sehr ungewöhnlich und kommt (in Österreich) bei weniger als 10 Frauen vor. Sie muss nun regelmäßig zu Blutuntersuchungen und muss, wenn es sich nicht bald bessert Medikamente nehmen. Zudem darf sie in den nächsten beiden Jahren nicht schwanger werden. Warum das allerdings so ist, weiß ich nicht genau!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^