Suche kostenlosen Webspace für Fast DL!

vom 06.09.2007, 14:43 Uhr

Ich habe mal daran gedacht einen Game Server auf dem Computer zu starten. Gedacht, getan. Nun gibt es ein Problem: Der Download von meinem Computer auf den Computer des Clienten dauert zu lange weil der Speed nicht höher als 4 KB/s ist. Kennt ihr einen kostenlosen Webspace, der gut genug ist und alle Vorraussetzung einhält, um Maps von ihm laden zu können?

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »



Kostenlosen Webspace, den man als Downloadplatform nutzen darf, wirst du nicht finden. Traffic geht ins Geld, daher sind alle kostenlosen Webspaceangebote auch nur für Homepages gedacht und man fliegt dort raus, wenn man die Seite nur für Downloads nutzt.

Zudem ist es recht unnütz, wenn man einen Gameserver auf dem eigenen PC startet. Was für einen Anschluss hast du? Mit 4kb/s Upload tippe ich ja fast auf ISDN. Da hat ja selbst DSL 1000 einen größeren Upload. Zudem ist von deinem Anschluss (bei der Bandbreite) der Ping bestimmt über 300. Gameserver sollten einen Ping von maximal 20 haben, damit man dort vernünftig spielen kann. Ich habe auf manchen Servern einen Ping von 5.

Von daher eignen sich kaum Hausanschlüsse für Gameserver, da die Internetleitung komplett für den Gameserver frei gehalten werden muss, damit es keine Lags gibt. Zudem haben Hausanschlüsse, gerade in einem kleinen Dorf, eine lange Anbindung zum nächsten Glasfaserkabel, weshalb die Anbindung sowieso recht schlecht ist. Daher gibt es ja auch Serverfarmen an bestimmten Orten, weil man dort einen guten Anschluss hat.

Mein Rat: Miete dir einen günstigen Gameserver. Heimserver bringt nichts und wird keine Spieler anziehen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.08.2014, 07:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wie wäre es denn mit Funpic.de? Dort hast du kostenlos 2 GB Webspace, eine eigene Subdomain, FTP-Zugang, SQL-Datenbank und auf Nachfrage auch noch mehr Webspace. Ich habe auf diesem Server mehrere Homepages liegen und die laufen alle sehr gut. Aber ob er auch so gut als Gameserver geeignet ist, weiß ich nicht. Du kannst es ja mal ausprobieren, kostet ja nichts.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oder wie wäre es mit kilu.de? Hier das Angebot, von Deutschlands werbefreier Freehoster!

# 1 GigaByte Speicherplatz inklusive, auf Wunsch mehr!
# Unlimitierter Traffic
# PHP 5 / FTP / MySQL 5

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Server der downloads erlaubt? Entweder du legst es auf OneClickHostern ala rapidshare aber (Evtl auch xirror) oder du googlest dich mal durch, extra.hu eine ungarische Seite erlaubt Downloads und der Speed ist Top. 2000 MB Speicher FTP / 50 GB Traffig / 100 MB Datei Größen Limit (glaub ich) und Keine Werbung. Außerdem hat funpic meines Wissens eine filesize Limit von 2 mbtut - wie.extra.hu. Da siehst du wie du dich anmeldest.

» pepsidose » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^