Karaoke - Veranstaltungen

vom 17.03.2009, 23:26 Uhr

Jedes mal, wenn ich in der Werbung in der Zeitung sehe, dass irgendwo Karaoke Veranstaltungen sind oder ich im Fernsehen solche Veranstaltungen in Reportagen sehe, dann wundert es mich, dass sich wirklich so viele Menschen zum Affen machen und in aller Öffentlichkeit sich hinstellen und singen. Wenn wenigstens alle singen könnten, die sich freiwillig auf die Bühne stellen. Aber die meisten singen ja nun wirklich total schief. Da kommt es mir eher vor wie bei einem DsdS Casting.

Ich kann mir vorstellen, dass man das machen kann, wenn man genug Alkohol getrunken hat. Aber ich könnte mir nie vorstellen, dass ich mich im völlig nüchternen Zustand derart zum Affen machen würde.

Habt ihr schon mal an einer Karaoke Veranstaltung teilgenommen? Habt ihr Erfolg gehabt , weil ihr wirklich gut singen könnt oder waren vielleicht auch Kandidaten dabei, wo ihr gedacht habt, dass euch die Ohren abfallen? Wie ist so eine Veranstaltung, wenn man sie live erlebt. Vielleicht habe ich ja auch eine völlig falsche Vorstellung davon.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich war schon bei Karaokeveranstaltungen, habe aber nie selbst dort gesungen. Allerdings singe ich öfters mit Freunden und der Playstation "SingStar", was ja eine Art Karaoke-im-kleinen-Kreis ist und immer total Spaß macht. Genauso finde ich Karaoke sehr lustig. Es ist ja eben nicht DSDS, d.h. es werden keine Superstars gesucht, sondern es geht einfach darum, Spaß am Singen zu haben. Und dazu muss man keine zweite Mariah Carey sein.

Die meisten Leute singen ja zumindest zuhause und Singen macht auch fröhlich. Beim Karaoke singen die Mutigen halt auf der Bühne statt in der Badewanne. Ich fände es schade, wenn da immer nur perfekte Sänger auftreten würden. Manche können zwar nicht singen, machen aber eine gute Show. Und die meisten beim Karaoke, im Gegensatz zu DSDS. wissen selbst, dass sie keine Supersänger sind, sie singen einfach zum Spaß. Mich erinnert das immer an ein Gedicht unserer Musiklehrerin, in dem es hieß, dass es egal ist, ob man schaurige oder schöne Töne macht; das wichtigste ist, dass man gerne singt. Ich denke, das ist das Karaoke-Motto.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Mann schmeißt mit 2 Bekannten ca. alle 3 Monate eine Karaokeparty hier in einer Kneipe. Und die Bühne ist auch immer gut besucht.

Es geht doch beim Karaoke singen nicht darum es wirklich zu können sondern es geht um den Spaßfaktor. Bei den Partys gibt es immer Leute die dort einfach nur sitzen und sich über das komische Gesinge amüsieren, über kurz oder lang stehen aber auch die Lästerer fürgewöhnlich auf der Bühne

Ich selbst singe auch gerne auf den Partys. Ich weiß das ich nicht singen kann wie Madonna, trotzdem schmettere ich gerne mal ein Like a Prayer ins Mikro, einfach weil es Spaß macht.

» Kathoe1 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^