Musik Cover legal downloaden und ausdrucken

vom 06.09.2007, 08:50 Uhr

Ich habe von mehren Originalalben die Hüllen nicht mehr, sind spurlos verschwunden, keine Ahnung wie das passieren konnte.:(

Ist es legal, mir Cover für die Alben im Internet auszudrucken und in eine neue Hülle zu machen? Sieht ja dann aus wie eine gebrannte CD, aber es geht ja nur um die Hülle. Und wenn es legal ist, wo, außer bei Amazon, kann ich mir noch die Cover zusammensuchen?

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundsätzlich wird hier das Copyright oder Urheberrecht verletzt, da dies auch auf Cover und andere Sachen wie Booklets usw. besteht, daher wurden auch viele Coverbörsen dicht gemacht oder mussten dicht machen, da hier tendenziell eher Cover für "Eigenproduktionen" als für Deine Zwecke angeboten werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9375 » Talkpoints: 7,48 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe schon unzählige CD und auch DVD Cover aus dem Internet gedownloadet und dann auch ausgedruckt ist. Ob das nun 100%-ig legal ist, das kann ich nicht sagen, aber ich nutze diese Cover ja nur für mich privat und betreibe ja keinen Handel damit. Und was ich daheim im stillen Kämmerlein mache, das wird wohl mir überlassen sein.

Benutzeravatar

» hiphop » Beiträge: 111 » Talkpoints: 39,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^