Halsschmerzen mit Hausmittel bekämpfen

vom 15.03.2009, 11:31 Uhr

Ich habe mal eine Frage zum Thema Halsschmerzen. Wie kann ich mit Dingen die ich zu Hause habe die Halsschmerzen bekämpfen und den Schmerz lindern?

Ich habe mal gehört das heißes Wasser mit Zitrone und Honig helfen soll, aber ich denke das die Zitrone mit ihrer Säure die Schmerzen vielleicht sogar verschlimmert. Kann das sein?

» Patrick15 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,10 »



Hallöchen,

Eine warme Milch mit Honig beruhigt den Hals. Das kann mitunter sehr wohl helfen. Ebenso wirkungsvoll ist die heiße Zitrone oder ein Salbei-Honigtee. Säurehaltige Säfte sollte man vermeiden. Der Hals ist "wund" und da brennt es natürlich, wenn man sowas trinkt. Ebenso sollte man auch kein Knäckebrot oder andere scharfkantige Sachen essen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also mir persönlich hilft etwas, worrüber hier wohl einige lachen werden. Ich muß wenn ich Halsschmerzen verspüre gleih was scharfes essen. Ich esse in dem Fall scharfe Peperoni und esse Zwiebeln roh. Was mir auch noch hilft, ist Salzwasser zu gurgeln.

Zusätzlich nehme ich immer Vitamin C und Zink. Wobei ich Vitamin C und Zink sowieso immer nehme. Mit dem Pari Boy inhalieren bringt mir auch immer was. Ich mache genau diese Dinge und bisher habe ich in den letzten Monaten alle Halsschmerzen abbiegen können.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^