Professionelles Make-up und Haare, lohnt sich das?

vom 12.03.2009, 18:16 Uhr

Ich bin auf eine Hochzeit einer alten Freundin eingeladen, die in einigen Wochen stattfindet. (Ich bin aber keine Brautjungfer, leider). Ich habe bereits ein schickes Kleid, das ich anziehen möchte, jedoch weiß ich nicht, was ich mit meinen Haaren machen könnte und wie ich mich schminken soll.

Nun habe ich überlegt, ob ich das vielleicht irgendwo professionell machen lassen könnte. Aber wo? Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit so etwas gemacht? Es ist sehr wahrscheinlich, dass es da auch verschiedene Preisklassen gibt und ich wäre eher an etwas günstigerem interessiert, da ich auch nicht zu viel Geld ausgeben möchte. Kann mir da jemand weiterhelfen und ein paar Hinweise/Tipps geben?

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, die Hochzeit wird an einem Samstag sein? Ich hab das auch einmal machen wollen, der Anlass war aber eine Kommunion und die fand an einem Sonntag statt und ich fand weit und breit keine Kosmetikerin, die bereit gewesen wäre, mir sowas Schönes dan einfach am Sonntagmorgen vor der Kirche zu zaubern.
Deshalb würde ich darauf achten, dass du auch wirklich kurz vor der Veranstaltung erst hingehen kannst, denn 10 Stunden zuvor bringt ja nicht allzu viel. Wenn du dich danach dann noch umziehen musst und dazwischen noch ein Nickerchen machst, siehst du danach wieder aus wie davor ;)

Meine Freundin allerdings hat das vor einer Hochzeit von einer Bekannten machen lassen und es sah wirklich großartig aus. Dauerte zwar etwa 2 Stunden und sie hat ihr noch 40 Euro dafür gezahlt, aber was und wie das geregelt und profesionell sonst abläuft, weiss ich nicht. Lohnt sich aber sicherlich!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^