Aldi: Verkaufte Waschmaschinen teilweise mangelhaft

vom 05.09.2007, 15:06 Uhr

Wer bei Aldi Nord zwischen März und April 2006 eine Waschmaschine vom Typ WM 26 AAA gekauft hat von der EFS Hausgeräte GmbH hat vielleicht ein mangelhaftes Modell erwischt. Diese könnten bei der Wäschetrommel eine leichte Unwucht haben, auch wenn dies nur einen Teil der Maschinen betrifft. Es besteht jedoch keine Gefahr aufgrund dessen, jedoch könnten die Maschinen eher kaputt gehen als vorgesehen.

Falls man ein solches Gerät erworben hat, kann man den Technikeraußendienst von EFS Hausgeräte GmbH, die Vangerow GmbH unter 0800 3005090 kontaktieren – diese schicken dann einen Techniker vorbei, der den Defekt behebt und kostenlos eine andere Trommel einbaut.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Lustige Formulierung :"Es besteht jedoch keine Gefahr aufgrund dessen, jedoch könnten die Maschinen eher kaputt gehen als vorgesehen. "
Es ist also schon eingeplant, dass die Maschinen kaputt gehen. Naja, ich würde nie bei Aldi und Co eine Waschmaschine oder sonst ein elektrisches Gerät kaufen. Zu den Produkten habe ich überhaupt kein Vertrauen. Allein die Tatsache, dass man Garantieabwicklungen immer über eine Hotline machen muss hält mich davon ab.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein, es ist nicht eingeplant, dass die Maschinen kaputt gehen, sondern durch die Unwucht der Trommel werden andere Elemente stärker abgenutzt, womit sich die Gebrauchszeit verkürzt. Das eine Waschmaschine irgendwann kaputt geht ist klar, denn bestimmte Teile, wie die Kugellager und Motoren unterliegen einem Verschelißprozess, der dadurch noch rapide vorangetrieben wird.

Sonst könnte man auch den Autoherstellern unterstellen, dass sie damit rechnen, dass das Auto irgendwann kaputt geht, weil der Motor oder das Getriebe nur eine theoretische Laufzeit von 300.000 km oder 130.000 km haben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^