Kind haut immer - Was soll ich tun?

vom 11.03.2009, 21:48 Uhr

Hallo, ich brauch mal eure Tipps.

Meine 5-jährige Tochter ist seit kurzem recht aggressiv und haut auch neuerdings ihre Freunde. Manchmal glaube ich, dass sie es nur tut, weil sie mit ihren Freunden nicht mithalten kann und sie sich einfach nicht anders zu helfen weiß. Ich schäme mich schon den anderen Eltern und Kindern gegenüber und glaube, dass bald keiner mehr mit ihr spielen möchte. Alles Schimpfen hat nichts gebracht. Auch wenn sie mir verspricht, nicht mehr zu hauen und zu kneifen, tut sie es doch wieder.

Was kann ich nur tun, damit sie damit wieder aufhört und nicht zum Außenseiter wird?

» Mamimama » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »



Dann hoffe ich mal für Euch, dass es nur eine Phase ist. Mein Leon hat das auch gemacht im Alter von 2,5 und 3,5 Jahren. Er hat einfach vorbei gehende Kinder geschlagen. Die mußten ihm nicht mal was getan haben. Ich habe mich auch in den Boden geschämt und auch seine Versprechen waren nichts wert.

Aber das hat sich von alleine gemacht. Leon ist nun sehr ruhig und sozial und sehr beliebt. Er schlägt nur noch zu wenn er geschlagen wird. Gut, das sollte er auch nicht, aber das kann man nun schon eher verstehen. Er wert sich dann ja nur.

Geht das in einem halben Jahr noch nicht vorbei, dann würde ich auch mal den Kinderarzt ansprechen und eventuell zu eineem Psychologen mit dem Kind gehen. Eventuell vorher noch ein Gespräch mit den Erzieherinnen führen. Vielleicht wird das Kind gehänselt im Kindergarten? Sie sollten mal ein besonders Auge drauf haben.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^