Gesellschaftsspiele für Kinder

vom 11.03.2009, 19:17 Uhr

Was für Gesellschaftsspiele habt ihr denn so alles für eure Kinder und welche spielen sie denn am liebsten? Spielen eure Kinder überhaupt Gemeinschaftsspiele oder zeigen sie daran kein Interesse? Wäre schön wenn ihr auch noch dazu schreiben würdet wie alt die Kinder sind.

Meine Tochter ist drei Jahre. Wir haben bisher ein Memory, ein Lotto Spiel und das Spiel Kiki Ricky. Zur Zeit spielt unsere Tochter am liebsten das Spiel Kiki Ricky.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was in dem Alter schon gut geht, ist Affenbande. Das ist ein MItbringspiel von Ravensburger. Da muß man nur in einen Krabbelsack langen und farbige Äffchen sammeln. Dann noch das Spiel Tempo kleine Schnecke. Tiere füttern von Ravensburger ist auch einfach und schön für so kleine. Das macht aber auch den grösseren noch Spass. Von Haba gibt es auch noch Obstgarten. Das kannst Du Dir auch kaufen. Das ist ganz arg toll.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da ich als Kindergartenpädagogin lange mit Kindern in diesem Altern gearbeitet habe, denke ich, dass ich auch ein paar nette Tipps für dich habe. Anbei findest du meine Favoriten:
Chips von Ravensburger
Tempo, kleine Schnecke von Ravensburger
Colorama von Ravensburger
Der bunte Ottokar von Selecta
Fädelraupe von Selecta
Die Farbenbiene von Noris

Ich finde es übrigens toll, dass du dir Gedanken darüber machst und dich wirklich mit deiner Tochter beschäftigst. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich! :)

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

mein Neffe - und auch wir Erwachsenen in der Familie - finden ja die Spiele von Haba ganz toll. An erster Stelle steht bei vielen Kindern ja das bereits schon erwähnte "Obstgarten". Aber selbst mein lange Zeit spielfauler Neffe mag auch andere Haba-Spiele sehr gut leiden.Ratzlolino gehörte so lange Zeit zu seinen Favoriten. Da hat man Holzfiguren wie Hund, Mann oder Hut, jemand erzäht eine Geschichte, baut die Figuren in die Geschichte ein und die Mitspieler müssen ganz schnell nach den Figuren greifen.

Auch toll ist Potzblitz von Haba. Jeder hat einen Beutel, ebenfalls mit Holzfiguren. Es wird eine Figur genannt, alle müssen sie dann blind im Beutel finden, nur durchs Tasten. Das macht auch großen und kleinen Spielern großen Spaß.

Last but not least ist Mondreise ebenfalls sehr nett. Das ist eines der kleineren Haba-Spiele, die man bequem auch zu Besuchen bei Verwandten und Freunden mitnehmen kann.

» Siebente » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^