Nur in Markenkleidung wohlfühlen

vom 10.03.2009, 18:52 Uhr

Ich bin da selber nicht so ganz festgelegt, ob ich nun Markensachen oder NoName Klamotten trage, denn ich finde mal was tolles bei beiden und wenn es mir gefällt, dann nehme ich es auch mit. Klar würde ich auch gerne nur Markensachen tragen, aber das ist ja auch immer so eine finanzielle Sache. Markenkleidung ist ja um einiges teurer als die Produkte von C&A oder so.

Allerdings achte ich grad beim Kauf von Schuhen immer darauf, das es keine NoName Schuhe sind, weil ich damit bislang immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da gehen im Vergleich zu Markenschuhen, einfach öfter mal die Nähte oder die Klebestellen auf und der Schuh ist kaputt. Ich kaufe daher nur Markenschuhe und da ich meist Turnschuhe trage, ist das auch gar nicht so tragisch, denn da kann man auch oft unter Marken, echte Schnäppchen machen.

Für meine Kinder kaufe ich meist eher NoName Kleidung, denn sie sind noch sehr jung und wachsen auch sehr schnell noch aus der Kleidung raus. Da wäre mir das Geld für die teuren Markensachen einfach zu schade. Klar haben sie auch für bestimmte Anlässe Kleidungsstücke von diversen Markenherstellern, aber ich achte dann auch darauf, das sie diese Kleidung nicht zum Spielen anziehen, denn dafür sind sie definitiv zu schade.

Ich kann mich daher gar nicht so generell daran festlegen, was ich nun mehr kaufe, denn die Mischung von Markensachen und NoName Kleidungsstücken bei uns hält sich eigentlich die Waage und es liegt auch immer daran, wofür wir welche Kleidung tragen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann die Meinung ein Stück weit verstehen, denke aber auch, dass es sehr arrogant klingt, wie du über Menschen schreibst, die keine Markenkleidung tragen. Ich sehe es auch so, dass Markenkleidung in der Regel länger hält und man einfach länger etwas davon hat, als wenn man sich immer wieder günstige Kleidung kaufen muss, weil diese schneller kaputt geht. Aber es gibt auch schöne Kleidungsstücke, die keiner bestimmten und bekannten Marke angehören, die ich gerne trage.

Ich habe also schon hauptsächlich Markenkleidung, aber nicht ausschließlich. Solange du die Markenkleidung bezahlt bekommst, ist es sicher auch einfach, so zu denken, wie du es tust. Aber wenn du erst mal für dein Geld arbeiten musst, ist es vielleicht nicht mehr ganz so leicht, an dem Grundsatz festzuhalten, dass nur teure Markenkleidung gut ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron