Soll man Kinder impfen lassen oder besser nicht?

vom 10.03.2009, 16:04 Uhr

Also ich lasse meine Töchter gegen so ziemlich alles impfen das es gibt. Sicher ist die medizinische Versorgung bei uns so gut dass es meistens keine Komplikationen gibt, aber dennoch kann immer etwas sein. Und wenn es etwas gibt das hilft warum sollte man das nicht nutzen. Die Impfung heißt aber nicht das man die Krankheit nicht bekommen kann, aber wenn dann verläuft sie wesentlich glimpflicher und ohne Komplikationen. Für mich stellt sich die Frage gar nicht ob, bei mir war es von Anfang an klar dass sie geimpft werden.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann Diamante nur zustimmen, Impfen sollte wieder Pflicht werden in Deutschland. Wenn jemand seine Kinder nicht impfen lässt, in dem Glauben, ihnen dadurch was gutes zu tun, passiert im Idealfall gar nichts, weil der Rest der Bevölkerung schon geimpft wurde. Wenn jetzt aber alle so denken und ihre Kinder nicht impfen lassen haben wir im Extremfall eine Epidemie und es gibt die schlimmsten Komplikationen. Ich finde, verantwortungsbewusste Eltern zeichnen sich dadurch aus, indem sie ihre Kinder impfen lassen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man seine Kinder nicht impfen lassen kann. Immerhin ist es nur ein kurzer Pieks und dann sind sie sicher. Das sind alles Krankheiten, die man zwar auch durchleben kann, aber dann wird man ja auch andere Menschen anstecken können und ich frage mich ob das wirklich sein muss.

Ich meine, es ist ja nicht nur das eigene Kind, was dann krank wird, sondern das eigene Kind steckt dann auch an und so verbreitet sich das Ganze. Man muss sicherlich auch erwähnen, dass es zu Komplikationen kommen kann, aber wie oft ist das schon der Fall?

Ich finde, dass man als Elternteil auch eine gewisse Verantwortung der Gesundheit seines Kindes gegenüber hat. Ich halte es für fahrlässig nicht impfen zu lassen, ob das Immunsystem dadurch so entscheidend besser wird kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Das Kind kann diese Entscheidung nicht treffen, aber so wirklich spaßige Erkrankungen sind das auch nicht und da ist die Spritze sicherlich die bessere Variante. Meiner Meinung nach müsste das wirklich wieder Pflicht werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^