Gesunde Zwischenmahlzeit für Einjährigen

vom 10.03.2009, 16:00 Uhr

Mein Sohn (13 Monate) liebt es zu essen. Jetzt versuche ich ihn natürlich so gesund als möglich zu ernähren. Süßes gibt es ganz selten. Vielleicht wenn wir wo eingeladen sind.

Habt ihr vielleicht Rezepte oder Tipps für eine gesunde Zwischenmahlzeit? Bei uns gibt es Obst, Obstbrei mit Müsli, selbstgemachte Müsliriegel, Reiswaffel. Gerne auch etwas dass ich selbst zubereiten muss und dann einige Tage hält.

» mamax » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,07 »



Wie sieht es aus mit Gemüsesticks, eventuell auch mit Quark als Dip? Auch Joghurt ist sicherlich eine Variante. Wenn du gerne backst, gehen auch selbstgebackene Vollkornkekse. Die sind nicht so voller Zucker wie gekaufte Ware. Eine nette Idee sind sicherlich auch kleine Brottürmchen, ähnlich wie man sie als Partysnack mit Pumpernickel kennt. Das kannst du ja mit jedem Brot machen und den Belag selber auswählen. Davon muss es auch nicht viel sein, soll ja nur eine Zwischenmahlzeit sein.

Du kannst aus Gurke und Möhre z.b. auch kleine Geister und Rennautos machen, dann kommen sie sicher noch besser an. Anleitungen dazu gibt es auf dieser Seite, etwas nach unten scrollen: Gurkengeist und Karottenrennauto. Dort sind auch noch Spieße, Schiffchen aus Obst/Gemüse und ein Bananenkrokodil beschrieben. Die Brotmäuse find ich auch nicht schlecht. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^