Abgestillt - wann durchschlafen ?

vom 10.03.2009, 15:09 Uhr

Mein Sohn, 13 Monate wurde bis vorige Woche noch 1x nachts gestillt. Da waren wir dann für 3 Tage in einer Therme und da hat er durchgeschlafen. Auch die erste Nacht zu Hause hat gut geklappt wenn er wach wurde hab ich ihn gestreichelt Schnuller rein und er hat weitergeschlafen, ganz ohne stillen. Aber seit den letzten Tagen, oder besser Nächten ist es so, wenn er wach wird möchte er gerne zu uns ins Bett, was ja eigentlich kein Problem ist. Aber sobald ich ihn zu mir nehme, spuckt er seinen Schnuller aus und möchte gerne stillen.

Jetzt möchte ich das aber nicht mehr. Obwohl er mir schon etwas leid tut. Ich gebe ihm dann den Schnuller und versuche ihn zu trösten. Irgendwann schläft er dann auch weiter. Aber heute war er glaub ich alle 2 Stunden wach. :cry: Lange halt ich das nicht durch. Ach ja Wasser hab ich ihm auch schon angeboten.

Wie war das bei euch? Wie lange hat es nach dem Abstillen gedauert bis sie das Stillen vergessen haben bzw. wann haben sie durchgeschlafen.

» mamax » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,07 »



Das ist doch völlig normal! Immerhin hat Dein kleiner 13 Monate die Brust bekommen, das kann man nicht von heute auf morgen verlangen, das der kleine durchschläft. Jetzt fehlt ihm halt etwas, es muss nichtmal unbedingt die Milch sein, vielleicht ist auch einfach die Nähe und Wärme, die er durch das stillen bekommen hat.

Auch wenn es eine harte Schlaflose Zeit ist, dann halte durch! Hast Du Ihn nur noch nachts gestillt, oder noch öfters am Tag? Ich würde Ihn weiterhin mit ins Bett nehmen, mit Ihm schmusen und vielleicht auch ein Schmusetuch anbieten.

» matzeundtina » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,13 »


Ja, ich verstehe es ja eh dass ihm etwas fehlt. Das macht mich ja irgendwie auch fertig. Weil ich immer am überlegen bin, soll ich ihm doch nochmal die Brust geben? Wäre er nicht von selbst ohne stillen ausgekommen hätte ich ihn auch nicht ab gestillt. Ich höre nur immer, einige Nächte einfach nicht stillen, dann schlafen sie auch durch. Tja wie bei allem kann man das wohl nicht verallgemeinern.

Schmusetier hat er eh und Schnuller eben auch. Unter Tags hab ich ihn nicht mehr gestillt, bis 13 Monate nur mehr abends und nachts, und die letzten 2 Wochen eben nur nachts. Tja wie du schon gesagt hast, da muss man durch.

» mamax » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^