Glückwünsche zur Hochzeit
Ein Paar aus unserem Bekanntenkreis wird in ein paar Monaten heiraten, da wir nicht hingehen können weil wir da in Urlaub sind wollten wir die Glückwünsche zur Hochzeit per Post mit etwas Barem schicken. Nun meint meine Mutter dass man das nicht machen kann, denn ein richtiger Gruß sollte immer in Form einer Karte und Blumen bei dem Paar eintreffen. Ich finde das ist ein alter Zopf den man unbedingt abschneiden sollte.
Wir halten den Gruß für absolut zeitgemäß oder etwa nicht?
Zeitgemäß vielleicht schon, allerdings finde ich Bargeschenke für einen feierlichen Anlass wie eine Hochzeit in deinem Freundeskreis wirklich sehr unpersönlich und wenig herzlich. Beispielsweise hier könntest du die Blumen kaufen die du dann verschicken lässt, wenn ich dir auch eher den Rat geben würde etwas zu schenken was davon zeugt das du die beiden kennst, beispielsweise etwas das sie für ein gemeinsames Hobby gebrauchen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58174.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17549mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Notebook von Plus 3926mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4777mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?