Iphone-Prototyp auf eBay!

vom 09.03.2009, 20:57 Uhr

Beim Stöbern auf eBay bin ich gerade auf dieses schmucke Stück gestoßen: Klick! Bei den Geräten handelt es sich um Vorserien-Modelle des iPhones, welche in der 49. bzw. 50 Wochen im Jahr 2006 voraussichtlich in China produziert wurden. Näheres dazu wie immer in der Artikelbeschreibung!

Der Nutzen dieser beiden Handys ist wohl gegen null zu setzen, denn es befindet sich noch eine Vorseriensoftware darauf (siehe auch Bilder der Beschreibung), aber der Sammlerwert dürfte locker in die 1000er gehen. Der aktuelle Preis ist bei 300$, dafür, dass die Auktion noch 2 Tage und ca. 8 Stunden geht schon beachtlich.

Mir stellt sich aber die Frage, wie jemand an einen Prototyp eines so beliebten Produktes kommen kann. Denkt ihr es handelt sich um eine Sicherheitslücke seitens Apple. Verkauft Apple Prototypen an Privatperson (für einen guten Zweck)? Wie auch immer, ich werde die Auktion auf jeden Fall weiter verfolgen, bin schon gespannt für wie viel die beiden Handhelden weggehen!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie es sein kann, dass die Geräte auf den Markt gelangen, das weiß ich nicht, aber man liest es ja immer wieder auch mal, dass Prototypen verloren werden, vielleicht war das hier ja auch der Fall. Interessant ist es dann schon, dass die Prototypen auf eBay versteigert wurden und ich fände es auch interessant, für welchen Preis die Geräte dann letztendlich verkauft wurden, auch wenn man sie nicht richtig wird nutzen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Interessenhalber kann man sich ja solche Auktionen mal unter Beobachtung stellen, aber mitbieten oder gar kaufen würde ich bei solchen Artikeln auf gar keinen Fall. Wer weiß schon, was das für Replikas oder Nachbauten sind, denn das können nie echte Smartphones sein. Und von dem Ärger, den man im Nachhinein noch mit dem Zoll bekommen könnte, mal ganz abgesehen.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^