Wie erkenne ich einen DAU / noob?

vom 08.03.2009, 13:14 Uhr

Hallo,

da wir damals auf Arbeit bei uns in der Abteilung (IT) immer wieder mit "sehr klugen" Mitarbeitern und ihren Vorschlägen zur Problemlösung konfrontiert wurden hatten wir uns damals entschlossen, mal deren beste Ideen zu sammeln. Für die Gegenseite: Bei Tipps dieser Art ganz schnell weghören, es kommt zu 99,9 % nur Blödsinn :lol:

Ich glaube das wäre auch bei Talkteria keine schlechte Idee :lol:!

1. Wenn was mit Windows / dem PC ist: "Installiere mal Windows neu!"

2. Getoppt vom DAU 2.0 "Installiere mal Windows neu, Du hast bestimmt einen Virus!"

3. Gekrönt vom DAU 2000 "Installiere mal Windows neu, aber vergiss nicht vorher alles zu formatieren!"

4. Wenn das Netz scheinbar lahmt: "Geh mal auf www.wieistmeineip.de, www.dsl-speed-messung.de, dsl-speedtest.computerbild.de, www.wiedummbinich.de, mach einen Speedtest und guck mal dort nach wie schnell Du bist..."

5. Gekrönt von (vor allem auf LANs): "Schalt erstmal die Firewall usw. ab..."

6. Wenn die Festplatte voll ist, aber "nichts" drauf muss es ein Virus sein... :lol:, dann am besten erst einmal zurück zu Punkt 2 oder besser gleich 3.

7. Daten aller Art, die von Freunden geschickt werden sind grundsätzlich ungefährlich - Problem muss ein anderes sein...

8. Wenn ein Rechner im Netzwerk nicht gefunden werden kann, muss da erst einmal Linux drauf.

9. Wenn "bestimmte Seiten" :wink: nicht aufgerufen werden können, ist das Netzwerk kaputt - schnell bei der IT Abteilung anrufen: "Mein Internet geht nicht, überprüft das mal schnell...". Gleiches gilt, wenn Tauschbörsen nicht funktionieren...

10. Wenn der Rechner nicht hochfährt (ohne weitere Fehlerbeschreibung): "Das muss am RAM liegen, kauf mal neuen..."

11. Wenn ein Virus / Malware gefunden wurde: "XYZ ist eh blöd, deinstallier das erst einmal und mach ZYX drauf..."

12. Wenn Viren / Malware gefunden wurde: "Lösch am besten mal alles was geht in der Registry, da schreiben die sich immer rein..."

13. Wenn das Internet nicht geht: "Mal den Provider wechseln..."

14. Wenn die Festplatte voll ist: "Formatier die mal..."

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



15. "In der ComputerBILD steht... /" - "Ich kaufe / lese immer die ComputerBILD..."

Benutzeravatar

» Schreibender » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,16 »


Ergänzend zu 1. - 3.

16. Wenn was mit Windows ist: "Kauf Dir einen Mac..."

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^