Dauernd Rückenbeschwerden

vom 08.03.2009, 01:59 Uhr

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ziemliche Probleme mit meinem Rücken, und das obwohl ich mich darum bemühe, mich gerade zu halten beim gehen, stehen udn sitzen. Außerdem habe ich extra für die Arbeit (Büro) einen Stuhl, der den Rücken und die Gelenke schonen, aber trotzdem fühle ich mich vor allem abends wie gerädert und hab stechende Schmerzen zwischen den Schulterblättern und im Kreuz.

Was kann man dagegen tun? Bei meinem Hausarzt war ich auch schon, der hat mir geraten, weiterhin auf meine Haltung zu achten und zwischendrin ein paar Lockerungsüberungen für Schultern und Rücken einzulegen, das hat aber bislang absolut nichts gebracht. Kann jemand weiterhelfen?

» Goo » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Woher kommen die Rückenschmerzen? Von deinem Beruf? Sitzt du viel?

Klingt zwar jetzt seltsam, aber: Besuch ein Fitnessstudio. Hatte früher auch Rückenbeschwerden, aber wenn man durch gutes Training seine Rückenmuskulatur stärkt hat man diese nie wieder. Allerdings ist dabei vieles zu beachten. DENN, unter gutem Training versteht man nicht mit möglichst viel Gewicht zu arbeiten. Man muss die Übungen korrekt und mit angepasstem Gewicht ausführen. Mit falschen Übungen kannst du dir nur noch mehr Rückenschmerzen einhandeln. Sprech am besten mal mit einem Trainer bzw. einer Fachperson für Fitness, die Vertrauenswürdig ist.

» Soyo » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^