ICQ ohne Werbung

vom 08.03.2009, 01:57 Uhr

Sagt mal, wisst ihr, ob man ICQ auch ohne Werbung kriegen kann. Ich hasse Werbung und es nervt mich tierisch, dass im ICQ jetzt auch schon Werbung mit dabei ist. Ich nutze mein ICQ hauptsächlich dazu, um am Abend mit meinen Freunden zu chatten und wenn ich da immer irgendwelche bunten Fenster anschauen muss, dann nervt mich das. Ist das bei eurem ICQ auch so oder habe nur ich diese Werbung? Vielen Dank schon mal für eure Antworten und eure Tipps.

» Werra » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Natürlich gibt es einige Möglichkeiten ICQ Werbefrei zu bekommen, ob diese nun legal sind oder auch nicht. Doch finde ich es immer noch am einfachsten, einfach einen Messenger zu benutzen, der von Haus aus Werbefrei ist.

Ich benutze QIP, zu beziehen auf QIP.ru oder via Google. QIP unterstützt das ICQ-Protokoll und lässt sich wie die 5er-Version von ICQ bedienen - also intuitiv. Zwar stammt QIP von russischen Programmierer, aber englische und deutsche Sprachdateien sind vorhanden.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also da hat mein Vorposter Recht. ICQ kann man ohne Werbung kriegen, indem man sich ICQ QIP herunterlädt. Man hat keine Werbung, verzichtet aber dafür auf Datentransfer und Spielereien. Wenn du nur den Abend mit Chatten verbringst, dann brauchst du diese Funktionen nicht. Dann kannst du dir ruhig ICQ QIP herunterladen.

Eine Alternative wäre wohl ICQ2Go, über das du in einem anderen Thread gefragt hast. Dieses muss man nicht installieren, sondern nur in einem Browser starten. Du loggst dich ganz einfach ein, und schon kannst du loslegen. Allerdings verzichtest du auch hier auf Datentransfer und Spielereien. Das einzig zusätzlich verfügbare ist, Freunde zu adden.

Diese beste Möglichkeit ist allerdings Trillian! Trillian ist ein Messenger wie ICQ, den du installieren musst. Allerdings beinhaltet der keine Werbung, aber auch keine Spielereien. (Datentransfer musst du erst einstellen) Es beinhaltet ICQ, MSN, Yahoo und soweit ich weiß auch noch AOL. Du loggst dich mit diesem Programm in alle deine Accounts ein. Deine Freunde erscheinen in einer übersichtlichen Liste, welche eben über den Messenger abrufbar sind. Somit brauchst du also keine verschiedenen Messenger installiert haben. Das Ganze ist sogar noch ohne Werbung!

Natürlich kann man die Werbung auch direkt aus ICQ entfernen. Dies ist aber soweit ich weiß illegal. Man muss dazu das Script verändern, und soweit ich weiß hat man im AGB akzeptiert, dass man das Script nicht verändert. Somit wäre diese Sache geklärt, und ein Laie hat sowieso keine Ahnung von sowas. Lass dies lieber sein, und bleib besser bei den legalen Methoden.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



h4wX hat geschrieben:Also da hat mein Vorposter Recht. ICQ kann man ohne Werbung kriegen, indem man sich ICQ QIP herunterlädt. Man hat keine Werbung, verzichtet aber dafür auf Datentransfer und Spielereien.

Die Spielereien und natürlich auch der Videochat und was ICQ da noch alles eingebaut hat, fallen natürlich weg. Das Problem mit dem Datentransfer hat QIP allerdings auf recht unübliche Art und Weise gelöst. Wenn man nun via QIP seinem gegenüber etwas senden möchte, wird die Datei auf den Servern von QIP zwischengespeichert und dein Gegenüber erhält einen Link für den Download.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schaue einfach mal im Netz auf der Seite murb.com nach, da gibt es einige Werbeblocker für das Programm ICQ, die zum einen geordnet sind nach der Versionsnummer (eben, welches ICQ du benutzt) und dann kommt die nächste Gliederung, da wird dann die Build Number abgefragt, diese findest du bei der Versionsnummer deines ICQs.

In den meisten Fällen läuft das einfach und unproblematisch ab, danach ist die Werbung Geschichte. Hin und wieder klappt das ganze aus unerklärlichen Gründen allerdings nicht.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte damals so einen ICQ-Client, der QIP hieß. Der war tatsächlich komplett ohne Werbung und sah auch "erwachsener" aus als das ICQ, auch wenn man damit seine ICQ-Kontakte pflegen konnte und man sich selbst mit seinen ICQ-Login-Daten einloggen konnte. Mittlerweile dürfte ICQ aber nahezu ausgestorben sein, ich kenne jedenfalls keinen Menschen, der da noch aktiv ist. Mittlerweile weicht man doch eher auf WhatsApp aus oder Social Media Plattformen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^