Fashion Trends 2009

vom 08.03.2009, 00:24 Uhr

Wie sehen die neuen Fashion Trends für 2009 aus? Ich ziehe mich sehr gern sehr modisch an und bin immer auf der Suche nach den Trends. Was ist auch im nächsten Jahr noch modern, ich würde gern so einkaufen dass ich nicht alles wieder rausschmeißen muss sondern es vielleicht sogar mal 2 Jahre tragen kann.

Wer kennt die neuesten Trends und kann mir ein bisschen helfen? Außerdem sollte es auch günstig zu bekommen sein, so ein Factory Outlet wäre ideal wer kennt sich damit aus?

» Werra » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Nach den allerneuesten Trends zu suchen, aber die Sachen dann auch mehrere Jahre tragen zu wollen ist schon ein Widerspruch, zumindest ein sehr schwieriges Unterfangen, weil niemand weiß, welcher Trend nur kurzlebig sein wird und welcher sich über viele Jahre etabliert.

Angeblich soll 2009 das Jahr gewesen sein, in welchem sich die Leggings endgültig durchsetzte. Das ist zumindest ein sehr langlebiger Trend gewesen. Vermutlich waren auch damals schon die ersten Skinny-Hosen am Start, aber auch da konnte man ja nicht wissen, dass sie sich so unglaublich lange werden durchsetzen können.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Verbena hat geschrieben:Nach den allerneuesten Trends zu suchen, aber die Sachen dann auch mehrere Jahre tragen zu wollen ist schon ein Widerspruch, zumindest ein sehr schwieriges Unterfangen, weil niemand weiß, welcher Trend nur kurzlebig sein wird und welcher sich über viele Jahre etabliert.

Ich finde es nicht so schwer die Eintagsfliegen der Trends von den langlebigen zu unterscheiden. Beispiel - es waren mal geschnürte Sandalen mit bunten Bommeln angesagt. Die gab es von irgendwelchen teuren Marken, dann sind sie auch in den Fast Fashion Geschäften gelandet, wurden in den sozialen Medien gefeiert und waren dann relativ schnell wieder verschwunden.

Da wusste ich von vorne herein, dass das so ablaufen wird. Erstens sind Bommel im Sommer einfach nur merkwürdig, egal wo. Zweitens sind Schuhe mit Teilen aus Wolle unpraktisch. Und drittens waren die Dinger so auffällig, dass man sich schnell daran satt gesehen hat und gut kombinieren kann man extrem auffällige Schuhe auch nicht.

Für den Winter sind jetzt wieder Karos als Trend vorausgesagt. Das ist ein zeitloses Muster, das nie ganz weg ist. Wenn man jetzt in ein Karoteil investiert kann man das jahrelang tragen ohne, dass jeder direkt weiß aus welcher Saison es stammt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^