Mode: Retro Trend 2009

vom 08.03.2009, 00:07 Uhr

Ist es wahr dass der Trend 2009 weiter zu Retro geht? Das finde ich schrecklich, diese Muster und Farben, da bekommt man ja Augenkrebs wenn man da länger hinschaut. Alles war in den 70ern schon mal da und zu der Zeit hat das auch schon furchtbar ausgesehen!

Lieber wäre es mir wenn die 50er Jahre wieder kämen das war noch Mode, aber diese Pril Blumen waren damals schon schlimm. Ich hoffe dass mal einer Mode macht der wie ich auf diese Zeit steht und auf schöne Stoffe und Farben.

» Adler09 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Sicher bin ich nicht unbedingt die Referenz, wenn es um das Beobachten von Trends geht, aber um ehrlich zu sein, ist mir kein verstärkter Retro Trend vor zehn Jahren aufgefallen. Offenbar soll es ja um den Trend der Siebziger Jahre gehen, ich habe aber sowieso das Gefühl, viele Modebewusste greifen immer mal wieder aus verschiedenen Jahrzehnten gewisse Trends für sich auf, unabhängig davon, ob das jetzt gerade zur aktuellen Mode ausgerufen wird oder nicht.

Gerade die Fünfziger bis Siebziger sind für mich ziemlich zeitlos und werden immer mal wieder stilistisch aufgegriffen oder von einzelnen Gruppen getragen. Wenn man nach Trends für die Fünfziger oder Sechziger sucht, muss man online nur nach Rockabella suchen oder sich Bilder angucken und aus den Läden Einzelteile so kombinieren, dass man den fertigen Look hat. Die meisten Sachen kann man sowieso immer irgendwo kaufen.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Irgendwie ist doch alles Retro in der Mode. Für die nächste Saison werden mal wieder 80er Jahre Schultern ins Rennen geschickt. Aus den 80ern sind auch die Neonfarben importiert und der Yuppie Look. Davor wurden die 90er gefeiert, sieht man ja auch jetzt noch bei Trends wie klobigen Turnschuhen.

Die 50er als großer Trend sind mir in der Mode noch nie aufgefallen seit ich mich mit Trends beschäftige. Es gibt immer mal wieder einzelne Elemente - wie etwa die Caprihose - die Trend werden, aber einen kompletten 50s Look sieht man eigentlich nur bei Leuten, die sich unabhängig von Trends Vintage kleiden. In dem Bereich gibt es aber inzwischen wirklich viele Angebote, auch viele Reproduktionen von Originalschnitten sind dabei. Wenn du Lust auf 50s hast, mach das doch einfach.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^