Cormac McCarthy: Kein Land für alte Männer

vom 07.03.2009, 01:34 Uhr

Ich bin gerade dabei, das Buch “Kein Land für alte Männer” zu Ende zu lesen. Ich frage mich, was ich danach lesen soll. Ich habe die Border-Trilogie, um mich hineinzulesen, also ein Lesestoff für ein paar Wochen. Und ich habe mir noch „Die Straße“ besorgt.

Also, was gibt es mehr? Hat jemand mehr Bücher von McCarthy gelesen? Auf der DeLillo Front habe ich „Sieben Sekunden“ aber ich finde das Buch fast schon etwas wie eine Routine, eine Pflichtlektüre, obwohl es sich natürlich doch lohnt. Gibt es ein anderes Buch von DeLillo, das als Einstieg hilfreich wäre? Wer kennt sich da besser aus?

» Druschba » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Hi Druschba,

Ich habe bisher noch nichts von Cormac McCarthy gelesen. "Die Straße" habe ich hier rumstehen, aber ich habe das Buch noch nicht gelesen, da ich immer so viele ungelesene Bücher zu Hause habe. Ich denke, ich werde es demnächst mal irgendwie dazwischen quetschen - so dick ist das Buch ja nun nicht.

Wie gefällt Dir Dein aktuelles Buch von Cormac McCarthy denn? Lohnt es sich damit näher zu befassen? Von der Thematik her finde ich "Die Straße" schon mal ganz interessant.

Auch wenn ich sonst noch nichts von dem Autor gelesen habe, so ist mir doch "All die schönen Pferde" ein Begriff (gehört das nicht sogar zu dieser Trilogie?). Das ist auf jeden Fall noch ein ziemlich bekannter Roman von dem Autor.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^