Vater rutscht schnell gegenüber Kind die Hand aus

vom 06.03.2009, 17:10 Uhr

Wir haben 2 Kinder im Alter von 5 und 4 Jahren. Unsere Kinder verhalten sich ihrem Alter entsprechend und - wie Kinder halt mal sind - auch mal frech oder laut. Ich komme mit beiden sehr gut zurecht, da ich bei der Erziehung immer sehr konsequent bin (was mir auch nicht immer leichtfällt) und das wissen die beiden auch.

Mein Mann hingegen ist das glatte Gegenteil: Mal dürfen die beiden alles, dann wieder ist er genervt von Kleinigkeiten und schreit sie dann gleich an bzw. gibt ihnen ohne Vorwarnung die eine oder andere Ohrfeige! Ich finde das furchtbar, aber er meint, das hätte noch keinem geschadet. Wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen?

» Browo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Ein Kind zu Ohrfeigen oder zu schlagen, geht ja wohl gar nicht. Das hat schon nichts mehr mit dem berühmten Klapps auf dem Po zu tun. Ins Geschicht zu schlagen, finde ich das allerletzte. Ich würde an deiner Stelle, ehr heute als morgen mit deinem Mann reden. So geht es ja wohl nicht!

Sag ihm, dass du es nicht mehr hinnimmst, dass er mal den Kindern alles durchgehen lässt und das nächste Mal gleich zuschlägt. Sag ihm ganz klar, dass es Schläge bei dir in Zukunft nicht mehr geben wird und du das auf keinen Fall akzeptierst. Ich weiß, dass das für mich ein Trennungsgrund wäre, wenn mein Mann oder Freund meine Kinder schlagen würde. Entweder er findet ein Mittelmaß von dem, was er erlaubt un toleriert und lässt das Schlagen oder ich würde die Kinder nehmen und gehen. Da gäb es dann für mich auch keine langen Reden oder Diskussionen mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo.

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Das man ein Kind ins Gesicht schlägt das geht gar nicht. Ich weiß nicht wie man das übers Herz bringt einem Kind ins Gesicht zu schlagen. Wenn mein Mann sowas tun würde hätte er aber Theater zu Haus und wenn er das nicht unterlassen würde wäre ich weg. Aber er ist Gott sei Dank überhaupt nicht so.

Ich bin sehr konsequent und das weiß mein Sohn auch und wenn er mal so richtig über die Strenge schlägt dann muß er auch mal in seinem Zimmer sitzen. Oder er bekommt Fernseherverbot. Es gibt genug Möglichkeiten wie man sein Kind bestrafen kann, das darf man nicht mit Schlägen machen. Du weiß doch was deinen Kindern am liebsten ist oder wie du sie am besten bestrafst und das solltest du deinem Mann unbedingt beibringen. Und wenn er das nicht unterläst hilft vielleicht noch ne Beratungsstelle.

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^