Angst vor Zahnbehandlung beim Zahnarzt

vom 06.03.2009, 01:04 Uhr

Da ich seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war, muss ich jetzt die Konsequenzen ausbaden, da ich jetzt eine langwierige Zahnbehandlung über mich ergehen lassen muss. Ich habe panische Angst davor! Schon allein der Anblick des Behandlungsstuhls und das Geräusch der Instrumente lässt in mir die totale Panik aufkommen (Schweißausbrüche, Herzrasen). Jetzt hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass es auch Zahnärzte gibt, die mit Hypnose arbeiten und man von der ganzen Behandlung auch ohne örtliche Betäubung nichts mitbekommt.

Meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit Hypnose beim Zahnarzt gemacht? Funktioniert das bei jedem?

» Putinfan » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »



Erfahrungen mit Hypnose beim Zahnarzt habe ich persönlich noch nicht gemacht, Hypnose kann aber ein kraftvolles Werkzeug sein und den Einsatz von Betäubungsmitteln überflüssig machen. Es gab auch schon Leute die sich unter Hypnose den Mittelteil eines Fahrrads durch die Backen rammten und keine Schmerzen fühlen.

Allrdings ist die Wirksamkeit der Hypnose direkt davon abhängig inwieweit du dazu bereit bist und wie sehr du dem Arzt vertraust. Wenn du ängstlich bist oder nicht an die Wirksamkeit der Hypnose glaubst, dann wird es sehr schwierig für den Arzt werden dich ausreichend zu hypnotisieren.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron