Günstige Sonnenbrille in richtiger Sehstärke

vom 06.03.2009, 00:07 Uhr

Ich brauche dringend eine neue Sonnenbrille. Bisher habe ich nie eine zum Autofahren getragen - ich hatte noch nie eine mit Sehstärke. Das möchte ich aber jetzt unbedingt, es ist sicherlich kein Nachteil! Allerdings sind die irgendwie alle so teuer, wenn man kein Kombinationsangebot („normale“ Brille und Sonnenbrille in Sehstärke im Set) wählt.

Kennt jemand vielleicht einen Online-Shop, wo ich so eine Sonnenbrille für ca. 50 Euro bekomme? Muss nichts besonderes sein, ich will sie ja nur zum Autofahren tragen. Habe ich vielleicht auch nur beim falschen Optiker geschaut? Wir haben hier leider keinen Apollo oder Fielmann, die wären ja eventuell schon günstiger als der örtliche Optiker. Vielen Dank schon mal für Antworten!

» Putinfan » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »



Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke geholt. Ich hab sie bei Fielmann für 37 Euro bekommen. Ich hatte allerdings einen Nulleuro-Fassung. Demzufolge habe ich nur die Gläser bezahlt. Entspiegelung war auch mit drin. Und das ist doch schon recht günstig. Es ist natürlich keine Designerbrille mit super Fassung. Aber da ich sie nur zum Autofahren nutze, ist mir das egal.

Apollo hat auch manchmal Angebote, wo du beim Kauf einer normalen Brille eine Sonnenbrille in deiner Sehstärke dazubekommst. Das Angebot gilt aber meist nur bis zu einem bestimmten Sehvermögen.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Putinfan hat geschrieben:Wir haben hier leider keinen Apollo oder Fielmann, die wären ja eventuell schon günstiger als der örtliche Optiker.

Schade. Denn ich kann aus Erfahrung sprechen, dass man bei denen gute Sonnenbrillen in Sehstärke bekommt. Mein einer Bruder hat nämlich seine Sonnenbrille erst kürzlich bei Apollo und der andere bei Fielmann geholt. Beide sind super zufrieden. Und die Preise für die Gläser betrugen glaube ich bei Apollo 20 und bei Fielmann 17,50 Euro. Wenn man dann eine nicht zu teure Fassung nimmt, kommt man gut unter 50 Euro im Gesamtpreis.

» Ärik » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,01 »



Wie weit ist denn der nächste Apollo oder Fielmann von dir entfernt? Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die beiden Ketten sehr gut und günstig sind. Die Brillenanfertigung geht schnell, die Mitarbeiter dort sind kompetent und man wird auch per SMS benachrichtigt, wenn die Brille fertig ist, was schon einen guten Kundenservice darstellt.

Eventuell lohnt es sich für dich, ein paar Kilometer in Kauf zu nehmen und etwas Sprit- oder Zuggeld zu bezahlen, als eine völlig überteuerte Brille zu kaufen?

» unicorn » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^